Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hallo aus Franken - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-295.html)
+--- Thema: Hallo aus Franken (/thread-25780.html)

Seiten: 1 2


Hallo aus Franken - Mirabella - 26.04.2017

Hallo ihr Lieben!


Ich bin auch neu hier, ich bin die Mira, ich lerne seit September mit den Lehrbüchern von Isolde Richter (mal schauen, wie weit ich damit komme, bin auch am Überlegen, ob ich eventuell noch den Online-Kurs hier dazunehmen soll) und hab kürzlich gesehen, dass es hier dieses Forum zum gegeseitigen Austausch usw. gibt, was ich einfach toll finde!
Ich freue mich schon drauf!

Herzliche Grüße aus Franken
Mira


RE: Hallo aus Franken - Melanie78 - 26.04.2017

Hallo Mira,

willkommen hier im Forum  blume 
Du bist hier bestens aufgehoben. 

Ich denke nur mit Büchern alleine das Studium zu machen wird schwierig werden.
Ich verstehe manches nur wenn ich es auch einmal gehört habe. Die Bücher sind außerdem sehr 
ausführlich und dienen mir zusätzlich als Nachschlagewerk. 

Du wirst Deinen Weg schon finden, ganz bestimmt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen

LG

Melanie


RE: Hallo aus Franken - Tatjana-Ashandra - 26.04.2017

Ganz herzlich willkommen! 

Was du benötigst musst du für dich selbst entscheiden. Jeder lern Typ ist anders.
Aber ein zuviel gibt es nicht :-)

ich wünsche dir eine schöne Ausbildungs zeit und viel Erfolg!


RE: Hallo aus Franken - eva-e - 26.04.2017

Liebe Mira,

herzlich Willkommen bei uns im Forum........ich denke auch jeder muss wissen, was für ihn das Beste ist, aber ich selbst wollte auf die Schulungen bei Gini oder Andrea(egal ob FSi oder OAS) nicht verzichten............viel Spass bei uns hier Shy


RE: Hallo aus Franken - Simone K. Ammann - 26.04.2017

Liebe Mira, 

herzlich willkommen hier im Forum und an der Schule. 

Viel Erfolg für deine Vorhaben ❤️


RE: Hallo aus Franken - Manuela Wohlfahrt - 26.04.2017

Liebe Mara.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und b auch beim Lernen.


RE: Hallo aus Franken - stefaniemar - 26.04.2017

Liebe Mira,

ich sage auch mal "Hallo und Herzlich Willkommen"! Danke für Deine Vorstellung und zukünftig viel Freude und viele "Aha-Erlebnisse"!


RE: Hallo aus Franken - Mayte - 26.04.2017

Liebe Mira,

herzlich willkommen hier im Forum ! 

Bezüglich der Schulungen kann ich mich Eva nur anschließen:  auch für mich sind die Schulungen bei Andrea und Gini unverzichtbar. Man bekommt den Stoff mit einer Engelsgeduld erklärt und kann alle seine Fragen loswerden. Und durch die vielen Verständnisfragen, die in den Schulungen gestellt werden, merkt man schnell, wo man noch Lücken hat oder etwas falsch verstanden hat ....  Big Grin  

Viele Grüße,

Mayte


RE: Hallo aus Franken - simonewo - 26.04.2017

Hallo Mira

herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum. Ich wünsch Dir viel Spaß und Motivation beim Lernen. Für mich waren Gini und Andrea in der Ausbildung auch unverzichtbar. Die beiden haben ein unglaubliches Wissen und eine tolle Art zu unterrichten. Da bleibt das Gelernte gleich ganz anders hängen.

Liebe Grüße
Simone


RE: Hallo aus Franken - Birgit Ma - 26.04.2017

Hallo Mira und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Lernen, auf welchen Weg auch immer.

Fragen kannst Du auch gern hier im Forum stellen, meist weiß Jemand Rat.

Alles Gute

Birgit


RE: Hallo aus Franken - alexandrama - 27.04.2017

Hallo Mira,
Heart lich willkommen hier im Forum.

Was Du genau zum Lernen brauchst, das kannst nur Du selbst entscheiden.
Vielleicht fragst Du mal nach, ob Du ein Seminar probeweise mitmachen kannst.
Ruf doch einfach mal im Büro an und erkundige Dich nach den Möglichkeiten.

Viel Freude & Erfolg wünsche ich Dir.

VG, Alexandra


RE: Hallo aus Franken - berndh - 27.04.2017

Liebe Mira,

herzlich Willkommen an unserer wunderbaren
Schule und in diesem tollen Forum. Ich wünsche
Dir viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und eine
schöne Zeit!

Liebe Grüße
Bernd


RE: Hallo aus Franken - Mirabella - 27.04.2017

Ihr Lieben!

Euch allen erst mal vielen herzlichen Dank für das nette Hallo! Da fühlt man sich gleich willkommen :-))) Das ist wunderbar!

Danke auch für eure Tipps, es ist immer sehr hilfreich zu hören, wie andere es erfolgreich machen!

So ganz habe ich es noch nicht verstanden, welchen Kurstyp ihr mir empfehlt:
Sind Anderea und Gini die Dozentinnen der "Online-Abendkurse"? Oder der "Fernschule Individuell"? Oder der "Vor-Ort-Kurse"? Letzteres käme für mich nicht in Frage, da ist Franken einfach zu weit weg...
Und ich fürchte, ich hab den Unterscjied zwischen Abendkurs und Fernschule nicht so recht verstanden :-(

@alexandrama: Das ist ein toller Tipp! Meinst du mit Seminar sowas wie einen Kursblock von der HP-Ausbildung, z.B. Block XY "Das Herz"?

Und noch eine Frage an alle: Weiß irgendjemand was über die Möglichkeit des Schnupperns, hat das irgendwer von euch schonmal gemacht oder so?
Ich würde ja auch gerne z.B. mal für ein Thema oder einen Monat oder ein Seminar (weiß nicht, wie das hier aufgebaut ist) zahlen, damit ich mal schnuppern könnte. Das müsste ja nicht kostenlos sein.
Also, wenn wer was weiß, lasst es mich wissen, das wäre lieb!

Herzliche Grüße
Mira


RE: Hallo aus Franken - UlrikeJ - 27.04.2017

Hallo Mira,
herzlich Willkommen hier.
Für deine Fragen empfehle ich dir den Vortrag von Daniela Starke, der morgen wieder stattfindet.
Anmeldung hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=5481
Zu finden auch auf der Homepage der Schule.
Schnuppern kannst du in einem Termin eines Lehrgangs, indem du die Schule anschreibst. Das habe ich schon mehrmals getan. Gini, Andrea und Daniela sind Dozentinnen an der Schule bei der HP-Ausbildung und sie sind alle überaus geduldig und bringen die Sachverhalte hervorragend rüber. Die Teilnahme ist entweder live zum Termin oder als Aufzeichnung abrufbar.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.


RE: Hallo aus Franken - stefaniemar - 27.04.2017

Ich würde einfach mal an der Schule anrufen, dann kannst Du Dir alle Möglichkeiten direkt erklären lassen....denn Schnuppern ist dort sicherlich kein Thema und wird Dir ganz bestimmt ermöglicht werden!


RE: Hallo aus Franken - Mirabella - 29.04.2017

Liebe Ulrike und Steffi, vielen Dank für eure Antworten, ich bin dank euch schon wieder ein Stück weitergekommen dabei, zu verstehen, wie das hier so aufgebaut ist, derVortrag von Daniela Strarke war ein toller Tipp und ich werde in der Schule auf jeden Fall mal nach einem Schnuppertermin fragen. :-) :-) :-)


RE: Hallo aus Franken - stephanme - 30.04.2017

Hallo Mira,

die richtigen Tipps hast Du ja schon bekommen,
ich kann nur bestätigen, was die anderen sagen, die Schule ist die richtige, wenn Du mehr als ein Selbststudium mit Büchern machen willst

Ich persönlich kann gut sehr nur mit Büchern arbeiten, habe aber einerseits festgestellt, dass es bei einem so großen Thema wie die HP-Ausbildung über einen langen Zeitraum extrem viel Disziplin und Eigenmotivation braucht, was ich mir ehrichgesagt über die Gesamtstrecke nicht zutraue, andererseits füttert Dich die Schulle mit wirklich tollem Lehrmaterial, Du kannst in den Dialog mit ganz vielen Gleichgesinnten gehen, kannst an Webinaren teilnehmen und dort auch Deine Fragen stellen. Das ganze macht einfach viel mehr Spaß und damit bringt es am Ende auch mehr

Wie immer Du Dich entscheiden wirst,  Viel Spaß und Erfolg, und beste Grüße nach Franken


RE: Hallo aus Franken - silkeschuber - 30.04.2017

Hallo Mira,

ich hatte mich für ein 14-tägiges Schnupperstudium FSI angemeldet, wurde für das Grundlagenthema freigeschaltet und hatte außer des Skrips, die Möglichkeit, alle in dieser Zeit laufenden Webinare zu besuchen. Das hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Ich denke die Online-Abendschule ist strukturierter, aber an die gerade laufenden Webinarthemen gebunden. Das weiss ich nun nicht so genau. Außerdem scheint es so zu sein, dass man dann auf jeden Fall an die 25 Monate Laufzeit gebunden ist bevor man zur Prüfung gehen kann. Das müsstest Du erfragen, auch welche Aufzeichnungen dann zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße

Silke


RE: Hallo aus Franken - Mirabella - 03.05.2017

Lieber Stefan, liebe Silke,
ein herzliches Danke für eure Antworten!

Mir geht es da beim Lernen ganz ähnlich wie dir, lieber Stefan: Ich lerne auch gerne in meinem eigenen Rythmus, gerne mit Büchern, gerne nach meiner eigenen Zeiteinteilung, da kann ich hier ein bisschen vertiefen, das und das Thema erst mal liegen lassen, ganz nach Lust und Laune. Deshalb habe ich auch erst mal begonnen, alleine mit den Büchern vom Isolde Richter zu lernen. Aber ich hab mir im Laufe der Zeit auch überlegt, dass es ganz schön sein könnte, noch etwas zusätzliche Unterstützung zu erhalten, und was du schreibst, bestärkt mich in diesen Überlegungen.

Das mit dem 14-tägigen Schnupperstudium an der FSI, das du mir beschrieben hast, klingt super, liebe Silke, vielen Dank! Ich glaube, das probiere ich demnächst mal aus :-)

Ich fange an, mit eurer Hilfe- vielen herzlichen Dank nochmal euch allen - , das Konzept FSI und das Konzept OAS so langsam zu verstehen :-)
Die FSI ist aber auch ein bisschen kompliziert aufgebaut, oder stelle ich mich da nur so doof an?
Ich denke, ich tendiere wahrscheinlich zu FSI, ich mag flexible Lernekonzepte sehr gerne. Und die OAS scheint ja einen fixen Zeitplan zu haben.

Ich hab bloß das Problem, dass ich abends vorraussichtlich nicht live an den Unterrichtsstunden teilnehmen kann (jedenfalls an den meisten nicht), weder bei der FSI noch bei der OAS. Der Abend ist bei mir einfach nicht so günstig.
Dann könnte ich den Unterricht leider immer nur als Mitschnitt anschauen und den Dozentinnen keine eventuell aufgetretenen Fragen stellen, außer schriftlich hier im Forum, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das macht mir Sorgen.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir aus seiner Erfahrung etwas dazu sagen? Ich wäre sehr dankbar.


RE: Hallo aus Franken - stephanme - 03.05.2017

Hallo Mira,

das Angebot erschlägt anfangs zwar, aber kompliziert ist FSI eigentlich nicht.
Du bekommst einen e-Learnig zugewiesen, von da aus kommst Du gut sortiert an alles dran was Du brauchst (Skripte, Mitschnitte, links zu den live-Veranstaltungen)
Das einzig schwierige aus meiner Sicht ist nur, die Reihenfolge der Skriptbearbeitung mit den super tollen Workshops/webinaren mit Daniela, Andrea und Gini abzustimmen
Aber wenn Du eh abends nicht so gut an, dann empfelen sich die Mittschnitte sehr. Und ab und an, wenn doch Zeit ist, einfach mal live einklinken, man lernt immer was, auch wenns gerade nicht aktuell ist

Ansonsten, nimm doch einfach Kontakt mit der Schule auf, die sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit
oder direkt mit Daniela Starke, die die FSI-Anfänger betreut:

Daniela Starke ist telefonisch von 15 bis 20 Uhr persönlich oder über den Anrufbeantworter zu erreichen: Tel.-Nr. 06227·8719888 oder per PN (Private Nachricht) hier im Forum