Heilpraktikerschule Isolde Richter
Nichts geht mehr - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Willkommen, Einleitung und Vorstellung des Forums (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-216.html)
+---- Forum: Registrierung, Freischaltung und Funktionalität (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-242.html)
+---- Thema: Nichts geht mehr (/thread-24389.html)

Seiten: 1 2


Nichts geht mehr - eva-e - 21.11.2016

Ich schreibe hier für unsre liebe Steffi, die seit Tagen nicht mehr ins Internet kommt, kennt Ihr jemanden, dem es ähnlich geht, der bei 1&1 ist, der in der Gegend Sauerland, Hagen, Dortmund, Essen wohnt. sie wird nämlich ständig vertröstet, dass sie den Fehler suchen würden........ Angry

Naja ich habe ihr nun einen mobilen WLAN Router geschickt, damit ging alles. seit gestern nun der Ausfall des Forums war kommt sie auch da nicht mehr rein, ins elearning geht es, aber Forum ist bei ihr  komplett weg, habt Ihr eine Ahnung an was das liegen könnte, da sie ja diese ganzen Internetprobleme hat, ist sie schon fast am Verzweifeln!!! Confused


RE: Nichts geht mehr - Birgit Ma - 21.11.2016

Hallo Eva,

wir hatten auch 5 Tage kein Internet und kein Telefon, sind aber bei Unitymedia.
Gekümmert hat sich noch keiner drum.
Mein Mann hat dann ein paar Kabel umgesteckt und Update für die Geräte gemacht. Jetzt läuft es, aber nicht stabil.

Ins Forum komme ich nicht über den Direktlink, sondern über Umwege- Google- Forum Isolde...

Probleme hat aber zum Teil auch Kabel-BW und auch Telekom, evtl liegt es am Ausbau mit Glasfaserkabel oder .....

Ich lass mich jeden Tag überraschen, ob es funzt oder nicht.
Ohne Internet ist in der Endphase der PV auch nicht so lustig.

LG

Birgit


RE: Nichts geht mehr - berndh - 21.11.2016

Liebe Eva,

es scheint Deutschlandweit Probleme von allen Anbietern zu geben.
Ich hatte im Oktober massive Probleme mit Kabel Deutschland, mein
Bruder in Unterfranken mit der Telekom. Es hat in beiden Fällen fast
vier Wochen gedauert, bis alles wieder funktioniert hat und der Fehler
gefunden wurden.

Geht das Forum generell nicht auf oder kann Steffi sich nicht einloggen?
Gehen andere Internetseiten auf? Kommt eine Fehlermeldung?

Ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles funktioniert.

Liebe Grüße
Bernd


RE: Nichts geht mehr - UliK - 21.11.2016

Hallo Eva (Steffi),
bei dem Forum könnte es sein das der Browser Cache noch ein paar Daten gespeichert hat.
Je nach verwendetem Browser, die Hochstellstaste Drücken und auf das Nochmals Laden Symbol drücken.
Was auch helfen könnte, ist den Cache in den Einstellungen manuell zu löschen. Je nach verwendetem Browser gibt es einen Menü Eintrag in den Einstellungen dazu.
Da aber bitte aufpassen, das versehentlich nicht die Favoriten mit gelöscht werden, das kann passieren, wenn man nicht aufpasst.

Bei 1&1 muss abgewartet werden bis die Störung behoben wurde. Was auch hilft, ist ein Aus stecken des Routers und kurzes Warten und dann wieder einstecken.
Die Daten die 1&1 sendet könnten nach einer Störung von 1&1 bei denen in dem Serversystem verändert worden sein. Durch ein ein und Aus stecken des Routers werden diese Daten erneut angefordert. Immer wieder nerven, die Provider machen nichts wenn man sich nicht meldet.
Ich kenne das von der Arbeit her, die Reagieren auch nur dann wenn man laut genug schreit. Wenn dann mal 400 Leute nicht mehr arbeiten können und man ihnen die Kosten in Rechnung stellen will, geht es meist sehr sehr schnell ;-)

Ich hoffe es geht bald wieder.

Grüße
Uli


RE: Nichts geht mehr - eva-e - 21.11.2016

Erstmal vielen Dank, werde ihr mal alles vorlesen Heart


RE: Nichts geht mehr - stefaniemar - 21.11.2016

Ich bin wieder hier!!! Hallo, Ihr Lieben!
Leider immernoch nicht mit WLAN, sondern mit Router.....und leider dauert es bei 1&1 noch an und Schulungen kann ich nach wie vor nicht ansehen....Aufzeichnungen auch nicht!
Sowas wünscht man sich selbstverständlich vor der Abschlusssprüfung bei Gudrun und vor Weihnachten (ich sage nur Geschenkekauf).....immer wieder herrlich!

Danke, dass Ihr hier geschrieben habt!


RE: Nichts geht mehr - Heinz-D. Hornung-Werner - 21.11.2016

(21.11.2016, 16:57)stefaniemar schrieb: Ich bin wieder hier!!! Hallo, Ihr Lieben!
Leider immernoch nicht mit WLAN, sondern mit Router.....und leider dauert es bei 1&1 noch an und Schulungen kann ich nach wie vor nicht ansehen....Aufzeichnungen auch nicht!
Sowas wünscht man sich selbstverständlich vor der Abschlusssprüfung bei Gudrun und vor Weihnachten (ich sage nur Geschenkekauf).....immer wieder herrlich!

Danke, dass Ihr hier geschrieben habt!

SCHÖN DAS DU WIEDER DA BIST Smile


RE: Nichts geht mehr - Birgit Kriener - 21.11.2016

Hallo Steffi!

Tröste Dich, mein Telekom-Hybrid Anschluss funktioniert auch nicht seit Freitag, ich habe darauf momentan nur eine 1000sender Leitung, die LTE Zustpeisung funktioniert gar nicht und andauern geht mein Router aus!

Witzigerweise haben wir aber privat Vodafone LTE - das funktioniert Gott sei Dank, denn darüber konnte ich am Wochenende unterrichten!!!


RE: Nichts geht mehr - Juvena (Manuela) - 21.11.2016

Hallo Steffi,

gestern kam ich auch nicht ins Forum. Alles andere funktionierte aber. Ich bin auch bei 1&1.


RE: Nichts geht mehr - eva-e - 21.11.2016

Herzlich willkommen zurück liebe Steffi, is doch besser als diese Handy-Kommunikation zumal mein Handy leicht überfordert war...........also der erste Schritt ist getan, jetzt klappts bestimmt auch bald wieder mit dem Wlan Angel


RE: Nichts geht mehr - anjabr - 21.11.2016

Hallo Steffi,

schön das Du zumindest eingeschränkt wieder zurück bist....ach Du meine Güte was für eine nervige Sache ! Ich drück Dir die Daumen, dass es bald alles wieder normal funktioniert.


RE: Nichts geht mehr - Simone K. Ammann - 21.11.2016

Liebe Steffi,
ich drück dir die Daumen das bald wieder alles normal funktioniert.

Heart Heart Heart


RE: Nichts geht mehr - stefaniemar - 21.11.2016

Ach Ihr Lieben....ich hoffe auch, dass es bald alles wieder funktioniert...also momentan ist der Wurm drin...

WLAN nicht
Telefon nicht
Kleingemüse ob Mensch oder Hund (Welpe) dreht durch....



....aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrgggggggghhhhhhhhhh............


RE: Nichts geht mehr - Simone K. Ammann - 21.11.2016

Ich schick dir mal einen dicken Drücker Kuss

Halt die Ohren steif Heart


RE: Nichts geht mehr - stefaniemar - 21.11.2016

Danke, liebe Simone....kann ich gebrauchen......also heute reicht es mir echt....Kind und Hund seit halb sechs wach......anstrengend, weil Beide heute irgendwie vom wilden Affen gebissen wurden......ich bin müde, kann nicht wirklich meine Schulungen gucken und einfach nur genervt.....kommt auch mal vor....morgen ist es wieder besser!

Ein Lichtblick ist, dass Eva mir ihren mobilen Router geschickt hat....nochmal dicker Drücker an Evalein!


RE: Nichts geht mehr - anjabr - 21.11.2016

Liebe Steffi,
sag mal wenn ich das so lese könnte man meinen heute wäre was in der Luft gelegen....mein "Kleingemüse" macht heute auch lauter murks.....da hab ich ja mal Hoffnung, dass morgen alles wieder im grünen Bereich ist und es nur vorübergehend war.... drück dich ganz lieb und morgen können wir wahrscheinlich beide wieder drüber lachen....und die Technik kann ja schließlich auch nicht ewig ärger machen...


RE: Nichts geht mehr - stefaniemar - 22.11.2016

(21.11.2016, 21:35)anjabr schrieb: Liebe Steffi,
sag mal wenn ich das so lese könnte man meinen heute wäre was in der Luft gelegen....mein "Kleingemüse" macht heute auch lauter murks.....da hab ich ja mal Hoffnung, dass morgen alles wieder im grünen Bereich ist und es nur vorübergehend war.... drück dich ganz lieb und morgen können wir wahrscheinlich beide wieder drüber lachen....und die Technik kann ja schließlich auch nicht ewig ärger machen...

Danke, liebe Anja...ich drück Dich jetzt auch mal und heute auf ein Neues.....ich bin gespannt, zumindest regnet es gerade mal nicht Big Grin


RE: Nichts geht mehr - stefaniemar - 22.11.2016

(21.11.2016, 17:45)Birgit Kriener schrieb: Hallo Steffi!

Tröste Dich, mein Telekom-Hybrid Anschluss funktioniert auch nicht seit Freitag, ich habe darauf momentan nur eine 1000sender Leitung, die LTE Zustpeisung funktioniert gar nicht und andauern geht mein Router aus!

Witzigerweise haben wir aber privat Vodafone LTE - das funktioniert Gott sei Dank, denn darüber konnte ich am Wochenende unterrichten!!!

Da habe ich ja einen Leidgenossen.....danke für die Info!

Na, dann hoffen wir mal das Beste....ätzend, diese Technik Angry


RE: Nichts geht mehr - eva-e - 22.11.2016

(21.11.2016, 17:45)Birgit Kriener schrieb: Hallo Steffi!

Tröste Dich, mein Telekom-Hybrid Anschluss funktioniert auch nicht seit Freitag, ich habe darauf momentan nur eine 1000sender Leitung, die LTE Zustpeisung funktioniert gar nicht und andauern geht mein Router aus!

Witzigerweise haben wir aber privat Vodafone LTE - das funktioniert Gott sei Dank, denn darüber konnte ich am Wochenende unterrichten!!!

Tja Birgit, wie war das nochmal Ennepetal-Viren sind nicht aggressiv, Du siehst, die greifen sogar die Technik an Big Grin Big Grin


RE: Nichts geht mehr - petraha - 22.11.2016

Hallo,

Bei mir geht nur das elearning nicht! Internet geht!
Sobald ich mit der Beantwortung der elearning Fragen beginnen will, soll mich erneut einloggen!!!!!

Sad Sad Sad Confused