Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ich habe mich gefreut weil - Thread - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Ich habe mich gefreut weil - Thread (/thread-2412.html)



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea L. Rapp - 25.10.2011

Danke fürs Kompliment liebe Susanne. Bin Jahrgang 57 lach.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Daniela Starke - 30.10.2011

Yippiiieehhh, ich habe bei Ebay heute die Netter Lernkarten für knappe 30 Euro inkl. Versand ersteigert!

Außerdem habe ich auch noch ein paar Rommelfanger ersteigert. Sodele nun wird noch etwas gelernt! Smile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 31.10.2011

Meine Netter Karten sind auch da. Mit ganz vielen Handschriftlichen Ergänzungen. Das stand aber auch so dabei. Und die Ergänzungen sind super!!!!!

Aber ROmmelfanger Bücher könnte ich auch noch brauchen. Freut mich für dich Daniela. EIn super FangSmile
Meine Netter Karten sind auch da. Mit ganz vielen Handschriftlichen Ergänzungen. Das stand aber auch so dabei. Und die Ergänzungen sind super!!!!!

Aber ROmmelfanger Bücher könnte ich auch noch brauchen. Freut mich für dich Daniela. EIn super FangSmile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Tanja Sandner - 14.11.2011

...weil ich heute Fotos aus Oslo bekommen habe. Fotos der am 09.11.11 geborenen Tochter Silja Melissa meiner florentinischen Freundin Benedetta! Willkommen unter uns, kleine Prinzessin.
Grüße nach Oslo (wo es sicher noch kälter ist, als bei uns hier),
Tanja


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Katrin - 24.11.2011

... unser Kater wieder zurück ist, er war 1 Tag und 2 Nächte weg....
sonst kommt er immer abends und morgens zum Fressen, so lange war er noch nie weg.

Ich habe mir mal wieder die schlimmsten Szenarien ausgemalt Blush

LG Katrin




RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - *Brigitte* - 24.11.2011

Wie schön, dass der kleine Rumtreiber wieder da ist Smile

Deine Szenarien kann ich gut nachempfinden. Unser Kater war zwar schon mal eine ganze Woche unterwegs, aber kam wohlbehalten mit Heißhunger zurück.

Aber vor drei Jahren verging ein Tag nach dem anderen und die Vorstellungen, was dem kleinen Kerl wohl passiert sein mag, waren grausam. Trotz Suchaktionen, Anrufen im Tierheim und bei Tierärzten haben wir nie etwas über sein Schicksal erfahren....


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 24.11.2011

Weil ich heute endlich einen "unangenehmen Termin" hinter mich gebracht habe, auf den ich mich seit Wochen vorbereiten musste.

Und endlich ist es geschafft. Endlich mal wieder ein "freier Abend". SCHÖÖÖÖÖÖNNNNN!!!!

(und nochmal Danke GINiSmile)


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Daniela Starke - 24.11.2011

Ich freue mich mit euch Katrin und Andrea!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 24.11.2011

Oh Katrin das ist soooo schönSmile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea L. Rapp - 26.11.2011

... weil mein Mann und ich gestern einen wunderschönen Tag hatten. Wir sind über die schwäbische Alb gefahren, waren bei der Fa. Häussler in Heiligkreuztal auf dem Adventsmarkt und dann hat mir mein Mann einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

http://www.backdorf.de/index.php?Kombimuehle-PAULA

diese tolle Maschine habe ich bekommen. Jetzt kann die Weihnachtsbäckerei los gehen.


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Antje - 26.11.2011

Sieht toll aus die Mühle.
Gut, dass ich ein Küchenmuffel bin, da komme ich gar nicht in Versuchung, mir sowas schönes zu kaufen.Wink
Dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

LG
Antje


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Katrin - 26.11.2011

Die Mühle ist ja super, Andrea!

Ich habe mir diese Woche auch eine elektrische Getreidemühle gekauft,
das erste Brot mit selbstgebackenem Mehl schmeckt genial.
Ich hab mir sooo lange überlegt, ob ich mir eine leisten soll. Aber ich denke, dass ist eine Anschaffung fürs Leben!

LG Katrin



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - serekama - 26.11.2011

Mensch Andrea, tolle Maschine.....und ich bin neidisch auf Dich, daß Du den Weihnachtsmarkt von der Fa. Häussler besuchen konntest. Ich bin ein absoluter Fan ihrer Holzbacköfen....tja, bei mir hat es nur für einen selbstgebauten Lehmbackofen gereicht....aber irgendwann, dann krieg ich auch einen großen Holzbackofen.

Viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei!


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 26.11.2011

Ich habe angefangen die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge zu lesen. Und ich dachte bei der "tollen Mühle" geht es um ein MotorradSmile


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea L. Rapp - 26.11.2011

Eine Getreidemühle mit Stahlkegelmahlwerk auf der Küchenmaschine hab ich ja schon lange, backe mein Brot ja auch schon ca. 20 Jahre selber.

So eine Mühle mit Steinmahlwerk und Flocker war aber schon sehr lange mein Traum. Das Mehl wird viel fluffiger und die Flocken fürs Frühstücksmüslie sind auch viel besser als fertig gekaufte.

Den Holzofen zum Brotbacken haben wir auch schon in Planung, wenn unsere Terasse vergrößert ist.
Bis dahin muss ich mich noch mit meinem Brotbackstein im Backofen behelfen.




RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Steffi - 26.11.2011

Ich habe mich heute gefreut, weil ich eeeendlich meinen 20-stündigen Strahlenschutzkurs erfolgreich beenden konnte und ich mich eeeeeendlich wieder auf das Lernen konzentrieren kann! top

Yiiiiiipppiiiiiiihhhhhh! blume

Und weiter gehts.....Big Grin


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - alexandrak - 27.11.2011

...ich eben meine korrigierte Prüfung bekommen habe, an die ich mich gaaaaaar nicht rangetraut habe... und die auch noch gut gelaufen ist, und das obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe, dass die am WE korrigiert wird!top2top2




RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 27.11.2011

ich habe mich heute gefreut, weil ich einen tollen Tag mit meiner MAus hatte.

3 Stunden Schlittschuhlaufen mitten in der Altstadt. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNN!!! Und danach ab ins Cafe zum Aufwärmen. Und dann einfach einen gemütlichen Mittag zu Hause.....


RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - danielar - 28.11.2011

Ich habe mich heute gefreut, dass meine Mutter Kind Kur doch genehmigt wurde und ich ab 04.01.12 im Südschwarzwald mit meiner Tochter verweilen werde.



RE: Ich habe mich gefreut weil - Thread - Andrea - 28.11.2011

... wiel ich heute 4 Stunden früher frei hatte und noch Zeit hatte Spritzgebäck zu machenSmile

GLG Andrea