Heilpraktikerschule Isolde Richter
Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Du merkst dass Du HPA bist wenn... (/thread-23287.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Sabine Wellmann - 28.07.2016

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

in meiner Lernzeit habe ich an mir die absurdesten Dinge bemerkt. Und ich denke, dass Euch das auch genauso geht.

Bei wem hängen nicht auf der Toilette Lerndiagramme? (bei mir waren es die Blutgerinnungskaskaden)

So habe ich überlegt, dass wir hier doch mal einen lockeren Thread anlegen könnten indem uns jeder zeigt/sagt was er für lustige Dinge hat.

Also ich starte mal und sage

Du merkst dass Du HPA bist wenn...

... Dein kleiner Sohn denkt, dass das Lied Hänschen Klein so beginnt

"Bo - Cho - Clo - Di
En - Hep - HUS
Fie - Ma - Me - Mi - Mu - Pe - Po
Pe - Rö - Ty
To - Ga - Tub
Va und Impf nicht gut
doch dann kommt der Amtsarzt her,
macht uns so das Leben schwer.
Darum mach ich mir Mut
lern das Gesetz gut."

Hab ich tatsächlich immer gesungen und ertappe mich heute noch dabei, dass ich Hänschen Klein so beginnen möchte und schmunzle dann. Rolleyes


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Cathrin Müller-Braun - 29.07.2016

Herrlich, ich musste gerade herzlich schmunzeln.
So lernt Dein Sohn auch gleich die Wichtigsten Dinge. Wink 

Unser Sohn ist fasziniert von der Akupunktur. Kürzlich hat er seinen Teddy genadelt, aber auch mein Oberschenkel musste schon einmal herhalten.
Vorgestern hat er Arzt gespielt und seinem Hüpfpferd Blut abgenommen. Er meinte, er mache jetzt Blutklöße daraus wie in Katthult bei Michel aus Lönneberga. Confused


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - UliK - 29.07.2016

Bin zwar kein HPA, aber bei mir sammeln sich trotzdem mehr und mehr die unterschiedlichen Globulis und anderen Dinge.
Meine arme Frau wird ausgequetscht (ehemalige Physiotherapeutin) wenn ich irgendwas über Muskeln und Gelenke höre.
Die neusten Ernährungstrends muss sie auch erleiden ;-)
Ich könnte da auch von BULK SPEAKING sprechen, wenn ich nach einem Unterricht oder kostenlosen Vortrag aus dem Büro komme.
Weist du eigentlich schon daß .......

Grüße
Uli


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Cathrin Müller-Braun - 29.07.2016

Das ist bei uns ähnlich, Uli.
Ich löchere meinen Mann auch immer mit allerhand medizinischen Fragen und bin ganz Ohr, wenn andere Leute ihm medizinische Ratschläge abverlangen, weil ich ganz wissbegierig bin.
Aber auch mein Mann hört sich interessiert alles über die TCM an und möchte mehr zu bestimmten Akupunkturpunkten wissen.
Kürzlich habe ich mich riesig gefreut. Ich habe meinem Mann vor einiger Zeit etwas aus dem Mentaltraining erzählt. Letzte Woche kam er nach Hause und berichtete, dass er einer Patientin im psychotherapeutischen Einzelgespräch den Tipp aus dem Mentaltraining weitergegeben hat und sie ganz begeistert davon war. So konnte der "Herr Doktor" noch was von mir lernen. Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Sabine Wellmann - 29.07.2016

Ah Uli und Cathrin,

Ihr habt also Fachpersonal an der Hand. (Ich schreibe bewußt nicht in der Hand Wink )

Cathrin, ist Dein Mann ARzt?

So und nun schreibe ich nochmal wann man merkt, dass man HPA ist...

... wenn Du bei Bones - die Knochenjägerin zigmal auf die Pausetaste drückst damit Du die Befunde ganz langsam im Kopf sortieren kannst. (Ist allerdings in der Endphase nicht mehr der Fall - da guckt man kein Fernsehn mehr Wink


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Cathrin Müller-Braun - 29.07.2016

In der Hand...  Big Grin Big Grin Big Grin Manchmal auch das, liebe Sabine.  Wink 

Das stelle ich mir lustig vor, wenn Du während des Films immer mit der Fernbedienung bewaffnet auf dem Sofa sitzt, um über die Befunde nachzudenken.


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Sabine Wellmann - 29.07.2016

Und stell Dir erstmal meinen Mann vor Smile


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Simone K. Ammann - 30.07.2016

Haha, ist ja überall das Gleiche.

Ich merke das ich HPA bin, weil mein Mann sich freiwillig zur Verfügung stellt und
mein Opfer, ähm Versuchskaninchen ist und sich quälen lässt. Big Grin

WEnn was interessantes im Fernseh kommt und mein Mann dann schreit, komm schnell,
im TV kommt was, was dich interessieren könnte *lach*


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Sabine Wellmann - 30.07.2016

Du merkst daß du hpa bist...

?...wenn du feststellst, dass die Fenster nicht kaputt gehen weil sie schon ein halbes Jahr nicht geputzt worden sind.


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Simone K. Ammann - 30.07.2016

man erst lernen muss, dass die bessere Hälfte dich unterstützt, aber man auch drüber hinwegsehen muss,
wenn es nicht so gemacht ist, wie man es selber gerne hätte.
Man darf nicht so pingelig sein. Confused 

Meine Fenster werden auch nicht mehr geputzt, unfreiwillig, wir werden nächste Woche für mind. 8  Wochen im Haus eingerüstet und ich weiß jetzt schon das mich das tierisch nerven wird, vorallem der ganze Dreck dann überall. Ich muss entweder weg hier oder mir dafür auch noch ein dickes Fell anziehen. Undecided Und alles in der heißen Prüfungsvorbereitungsphase

Ich hoffe nur, in dieser Zeit kommt kein Besuch vorbei Dodgy


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Birgit Ma - 30.07.2016

(30.07.2016, 13:11)simone2710 schrieb: man erst lernen muss, dass die bessere Hälfte dich unterstützt, aber man auch drüber hinwegsehen muss,
wenn es nicht so gemacht ist, wie man es selber gerne hätte.
Man darf nicht so pingelig sein. Confused 

Meine Fenster werden auch nicht mehr geputzt, unfreiwillig, wir werden nächste Woche für mind. 8  Wochen im Haus eingerüstet und ich weiß jetzt schon das mich das tierisch nerven wird, vorallem der ganze Dreck dann überall. Ich muss entweder weg hier oder mir dafür auch noch ein dickes Fell anziehen. Undecided Und alles in der heißen Prüfungsvorbereitungsphase

Ich hoffe nur, in dieser Zeit kommt kein Besuch vorbei Dodgy

Hallo Simone,

da muss man Prioritäten setzen.
Bei uns darf auch niemand einfach so zu Besuch kommen.
Entweder super geputztes Haus oder intensive Prüfungsvorbereitung!
Nebenbei wollen hier noch 6 Wochen lang 2 Ferienkinder bespaßt werden.

Irgendwann wird es ruhiger.

Drück Dich

Birgit


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Simone K. Ammann - 30.07.2016

Zum Glück hab ich nur eine 3 Zimmer Wohnung. Für 2 Personen reicht das komplett.

Ja, 6 Wochen Ferien werden anstrengend liebe Birgit, aber du schaffst das.
Ich schick dir auch einen dicken Drücker rüber Heart 

Tschaka, wir rocken die Party, oder?

Glücklicherweise bin ich ein Abend- und Nachtlerner, da ist wenigstens kein Handwerker unterwegs. Und ich hab meine Ruhe :-)


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Fenni - 31.07.2016

Och, ich sag immer, wen es stört, der darf gern Lappen und Eimer mitbringen Tongue Big Grin Bin zwar keine HPA, hab aber durch andere Sachen und berufliche Pläne auch genug um die Ohren Smile


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Sabine Wellmann - 31.07.2016

... Du Deinem einjährigen Sohn beim Spielen mit Lego Duplo erklärst: Schau mal ein Häschen, das ist Francisella Tularensis, die hat die Hasenpest...


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Simone K. Ammann - 01.08.2016

... todmüde ins Bett fällst und todmüde wieder aufstehst nach 7 Stunden Schlaf ?


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - eva-e - 01.08.2016

(30.07.2016, 13:15)Birgit Ma schrieb:
(30.07.2016, 13:11)simone2710 schrieb: man erst lernen muss, dass die bessere Hälfte dich unterstützt, aber man auch drüber hinwegsehen muss,
wenn es nicht so gemacht ist, wie man es selber gerne hätte.
Man darf nicht so pingelig sein. Confused 

Meine Fenster werden auch nicht mehr geputzt, unfreiwillig, wir werden nächste Woche für mind. 8  Wochen im Haus eingerüstet und ich weiß jetzt schon das mich das tierisch nerven wird, vorallem der ganze Dreck dann überall. Ich muss entweder weg hier oder mir dafür auch noch ein dickes Fell anziehen. Undecided Und alles in der heißen Prüfungsvorbereitungsphase

Ich hoffe nur, in dieser Zeit kommt kein Besuch vorbei Dodgy

Hallo Simone,

da muss man Prioritäten setzen.
Bei uns darf auch niemand einfach so zu Besuch kommen.
Entweder super geputztes Haus oder intensive Prüfungsvorbereitung!
Nebenbei wollen hier noch 6 Wochen lang 2 Ferienkinder bespaßt werden.

Irgendwann wird es ruhiger.

Drück Dich

Birgit
Siehst Du liebe Simone, das habe ich mit meiner MS schon lernen müssen, dass manches halt doch anders gemacht wird wie ich es im Kopf hatte, ich hoffe nur, dass, wenn ich mal in der Prüfungsvorbereitung bin, sich nicht noch mehr ändert...........deshalb liebe Simone fand ich es auch soooooo toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns zu treffen........... kuss2 blume


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Simone K. Ammann - 01.08.2016

(01.08.2016, 06:33)eva-e schrieb:
(30.07.2016, 13:15)Birgit Ma schrieb:
(30.07.2016, 13:11)simone2710 schrieb: man erst lernen muss, dass die bessere Hälfte dich unterstützt, aber man auch drüber hinwegsehen muss,
wenn es nicht so gemacht ist, wie man es selber gerne hätte.
Man darf nicht so pingelig sein. Confused 

Meine Fenster werden auch nicht mehr geputzt, unfreiwillig, wir werden nächste Woche für mind. 8  Wochen im Haus eingerüstet und ich weiß jetzt schon das mich das tierisch nerven wird, vorallem der ganze Dreck dann überall. Ich muss entweder weg hier oder mir dafür auch noch ein dickes Fell anziehen. Undecided Und alles in der heißen Prüfungsvorbereitungsphase

Ich hoffe nur, in dieser Zeit kommt kein Besuch vorbei Dodgy

Hallo Simone,

da muss man Prioritäten setzen.
Bei uns darf auch niemand einfach so zu Besuch kommen.
Entweder super geputztes Haus oder intensive Prüfungsvorbereitung!
Nebenbei wollen hier noch 6 Wochen lang 2 Ferienkinder bespaßt werden.

Irgendwann wird es ruhiger.

Drück Dich

Birgit
Siehst Du liebe Simone, das habe ich mit meiner MS schon lernen müssen, dass manches halt doch anders gemacht wird wie ich es im Kopf hatte, ich hoffe nur, dass, wenn ich mal in der Prüfungsvorbereitung bin, sich nicht noch mehr ändert...........deshalb liebe Simone fand ich es auch soooooo toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns zu treffen........... kuss2 blume
Das haben wir gerne gemacht liebe Eva, es war auch richtig schön, nur leider zur kurz. kuss2


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Sabine Wellmann - 04.08.2016

Du merkst dass Du HPA bist...

... Wenn Du Deine Tapete vor lauter Lerndiagrammen nicht mehr sehen kannst


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Hella - 04.08.2016

Du merkst, dass du HPA bist...

... wenn dein Mann freiwillig anfängt zu bügeln  Big Grin Big Grin Big Grin .

Liebe Grüße,
Hella


RE: Du merkst dass Du HPA bist wenn... - Simone K. Ammann - 28.08.2016

... Du ein schlechtes Gewissen hast, wenn dein Körper streikt und man nicht lernen kann.