Heilpraktikerschule Isolde Richter
basisches Vollbad- Gefahr? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Säure-Basen-Berater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-525.html)
+--- Thema: basisches Vollbad- Gefahr? (/thread-21921.html)



basisches Vollbad- Gefahr? - eva-e - 15.03.2016

Hallo an alle Säure-Basen-Regulierer,

nachdem ich keine Badewanne habe, nur eine Dusche konnte ich noch nicht ausprobieren, wie gut ein basisches Vollbad tut. Sonja hat ja immer geschwärmt davon. Nun war ich vor kurzem bei meiner Frauenärztin und da lag ein Warnhinweis "Basenbäder gefährden die Frauengesundheit" und zwar wurde darin erklärt, dass das saure Scheidenmilieu, also die gesamte Scheidenflora nachhaltig beeinträchtigt wird und bei zu vielen Anwendungen sogar schädlich sein könnte. Ich weiß jetzt aber nicht mehr den Verfasser des Artikels, aber da ich demnächst übers Wochenende in einem Hotel übernachten werde mit Badewanne, wollte ich es wenigstens selbst mal ausprobieren. Nun bin ich natürlich etwas verunsichert, ob ich dieses Basenbad von Jentschura testen soll oder nicht. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße Eva Huh


RE: basisches Vollbad- Gefahr? - Sonja s-harwardt - 15.03.2016

Liebe Eva,

nach inzwischen 20 Jahren regelmäßiger Anwendung von Basenbädern kann ich dir hoffentlich die Angst nehmen und schwärme immer noch davon. Smile

Ich habe keinerlei Probleme bezgl. des Scheidenmilieus. Im Gegenteil, hatte ich doch früher öfter mal einen Scheidenpilz, so ist dieser nie wieder aufgetaucht.
Also kann ich es dir nur empfehlen, teste es aus.

Meine Enkelkinder baden ausschließlich basisch und was soll ich sagen: Babystreichelzarte Haut ohne Irritationen....... Rolleyes

Aber vielleicht gibt noch andere, die das Basenbad getestet haben und berichten. Bin gespannt. Wink

Liebe Grüße
Sonja


RE: basisches Vollbad- Gefahr? - PetraR - 15.03.2016

Kann ich nur bestätigen,was Sonja schreibt.

Auch ich bade basisch und habe keinerlei Nachwirkungen/Probleme damit .  Smile


RE: basisches Vollbad- Gefahr? - Simone K. Ammann - 15.03.2016

LIebe Eva,

ich kann dir das Basenbad auch nur sehr empfehlen, ich bade mind. 1 mal wöchentlich darin. Momentan habe ich das BAsenbad von Jentschura, ich habe aber auch schon Natron ins Wasser gegeben, wenn ich nix anderes im Haus hatte.

Also ich empfinde meine Haut weich wie ein Babypopo und das eincremen brauche ich auch nicht mehr. Ich weiß nicht, was daran gefährlich sein soll.

Was allerdings eine kundin mir erzählt hat, dass sie eine allergische Reaktion bekam, als sie ein Basenfussbad gemacht hat, das hat ihr damals der Krankengymnast empfohlen. Aber das ist mit Sicherheit eine Ausnahme und jeder Mensch kann auf jeden Stoff reagieren.

Probiers mal aus, ich bin mir sicher du wirst es lieben und genießen... Berichte bitte, bin gespannt Big Grin


RE: basisches Vollbad- Gefahr? - eva-e - 15.03.2016

Super, vielen Dank, Heart Heart

also lasse ich mich nicht abschrecken und das Jentschura Basenbad kenne ich schon von Fussbädern, also werde ich wohl keine Unverträglichkeit haben, also freue ich mich jetzt schon richtig darauf, wenn Ihr alle so schwärmt......

und Simone toi toi toi für morgen, das schaffst Du......... top und das Quäntchen Glück hast Du bestimmt auch, wie war das noch ein Stift eine Flasche Wasser und Dein Vertrauen (.....aber nur zur Kontrolle.....).

Liebe Grüße Eva


RE: basisches Vollbad- Gefahr? - Nadine Rodius - 15.03.2016

Hallo Eva,

Keine Panik ........
Ich benutze auch gerne das Basische Salz von Jentschura oder auch Kaiser Natron.....die dm Drogerie hat auch Basenpulver ist zwar nur" malachit herinnen macht aber nix,
Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben..... keine Probleme mit der Flora....im gegenteil als glatt.. Big Grin ..klar so eine Std. wäre nicht schlecht
zum entspannen..... in der Wanne Big Grin zu liegen .....Du kannst auch mal ein Peeling in der Dusche ausprobieren (Paste herstellen).....
Oder ( allerlei ) Wickel zu machen ..... z.b. wenn die Füße Pizzeln .... Socken im Behälter mit Wasser und Base Pulver mischen nass anziehen und trockene darüber und dann Heija machen Tongue
Und als Geheimtipp Bachblüten noch dazu .... dann schläfst du wie im Himmel...

Viel Spass .....wünsche ich dir im Hotel und der Badewanne  Cool ......