Heilpraktikerschule Isolde Richter
Wie entschlackt der Körper und bringt sich wieder in die Säure-Basen-Balance? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Säure-Basen-Berater (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-525.html)
+--- Thema: Wie entschlackt der Körper und bringt sich wieder in die Säure-Basen-Balance? (/thread-20786.html)



Wie entschlackt der Körper und bringt sich wieder in die Säure-Basen-Balance? - Sonja s-harwardt - 02.11.2015

Liebe Kursteilnehmer/Innen

am Mittwoch gehts weiter mit Teil 3 und der Frage:

Wie läuft die Entschlackung ab? Wie schafft der Körper die Umkehr und erreicht im Bestfall seine Säure-Basen-Balance wieder?

Das wird wieder spannend. Am besten bereitet ihr euch vor, indem ihr nochmal die Pathophysiologie der Verschlackung anschaut, die wir aber auch nochmal wiederholen.
Per Mail erhielt ich die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen langer Mens und Säure-Basen-HAushalt gibt?
Natürlich gibt es den, wie im Webinar beschrieben, werden die Säuren und Gifte der Frau in der Gebärmutter gesammelt und einmal monatlich auf natürlichem Wege wieder abgegeben. Während man früher von Monatstropfen sprach, haben viele Frauen heute das Problem einer starken und langen Mens.
Hier hilft eine Säure-Basen-Kur, die wir uns dann im letzten Teil für verschiedene Indikationen anschauen.

Ich wünsche euch einen schönen Montag. Heart

Liebe Grüße
Sonja


RE: Wie entschlackt der Körper und bringt sich wieder in die Säure-Basen-Balance? - barbaramue - 02.11.2015

(02.11.2015, 07:09)Sonja s-harwardt schrieb: Liebe Kursteilnehmer/Innen

am Mittwoch gehts weiter mit Teil 3 und der Frage:

Wie läuft die Entschlackung ab? Wie schafft der Körper die Umkehr und erreicht im Bestfall seine Säure-Basen-Balance wieder?

Das wird wieder spannend. Am besten bereitet ihr euch vor, indem ihr nochmal die Pathophysiologie der Verschlackung anschaut, die wir aber auch nochmal wiederholen.
Per Mail erhielt ich die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen langer Mens und Säure-Basen-HAushalt gibt?
Natürlich gibt es den, wie im Webinar beschrieben, werden die Säuren und Gifte der Frau in der Gebärmutter gesammelt und einmal monatlich auf natürlichem Wege wieder abgegeben. Während man früher von Monatstropfen sprach, haben viele Frauen heute das Problem einer starken und langen Mens.
Hier hilft eine Säure-Basen-Kur, die wir uns dann im letzten Teil für verschiedene Indikationen anschauen.

Ich wünsche euch einen schönen Montag. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja da bin ich aber mal gespannt. Ich habe gerade mit meinem HP über meinen langen Weg aus den Rückenproblemen zu finden diskutiert und bin sogar der Meinung dass auch Bandscheibenvorfälle mit Übersäuerung etwas zu tun haben. Also dann bis Mittwoch <3 Barbara


RE: Wie entschlackt der Körper und bringt sich wieder in die Säure-Basen-Balance? - Sonja s-harwardt - 02.11.2015

Liebe Barbara,

ich bin sehr sicher, dass auch Bandscheibenprobleme eine Folge von chronischer Übersäuerung und Verschlackung sind.

Bis Mittwoch

Liebe Grüße
Sonja