Heilpraktikerschule Isolde Richter
Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Ohrakupunktur (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-596.html)
+---- Thema: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? (/thread-20347.html)

Seiten: 1 2


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - andreaschü - 18.09.2015

Liebe Birgit,
mich interessiert die Behandlung von
Kopfschmerzen,Migräne,  Rückenschmerzen bei z.B. Lumbago, Regelschmerzen, Schmerzen überhaupt 
Tinnitus, Schwindel,
Athrose, Athritis
Süchte aller Art
Gewichtsreduktion
Allergien, Asthma bronchiale
PMS

Mega Viel, ich weiß, aber ich finde es sooo spannend.
Liebe Grüße Andrea


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - anigeR - 18.09.2015

Meine Interessensschwerpunkte wären die Behandlung von
Kopfschmerzen, Migräne,
Nackenverspannungen,
Tinnitus,
Athrose,
Allergien,
PMS


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Birgit Kriener - 22.09.2015

pusch, pusch, pusch  Big Grin

Wer hat es noch nicht gesehen!!!


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Martina Carmen Lamping - 22.09.2015

Liebe Birgit, toll, das man sich was wünschen darf!

Also ich wäre mit dabei bei rheumatischen Erkrankungen, Autoimmunkrankheiten, Kiefer-Zahnbeschwerden und Allergien.

Dann noch ein anderer schnöder Wunsch, der wahrscheinlich aber wohl einzeln hier stehenbleibt Big Grin
Gibt es besondere Punkte am Ohr für die Haut, gegen Falten und frühzeitige Alterung? Unterstützung der Regeneration nach invasiven Eingriffen? 
Herzlichen Dank!


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - angelikabo - 22.09.2015

Liebe Birgit,
ich trage mich auch noch in die Wunschliste ein,
grundsätzlich ist alles hochinteressant.
Meine Schwerpunkte wären auch:

Migräne, Parkinson, Diabetes mellitus, Allergien

Liebe Grüsse und vielen Dank - Angelika


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Simone K. Ammann - 22.09.2015

Gibt es auch Punkte bei Psoriasis?

Und gutartigem Lagerungsschwindel


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Cathrin Müller-Braun - 23.09.2015

Vielen Dank für die Möglichkeit, unsere Wünsche aufzuschreiben. Smile

Ich würde mir wünschen:
Asthma bronchiale
psychische Erkrankungen wie Ängste, Zwangsstörungen aber auch Burn Out
Rheuma
Schmerzen des Bewegungsapparates
Immunsystem stärken
Allergien und Neurodermitis
Zyklusbeschwerden
Akupunktur bei Kindern

Ich freu mich schon auf die nächsten spannenden Abende, bei denen mein Stift sicher wieder glüht. Wink 

Heute kann ich wahrscheinlich leider nicht live dabei sein.


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - melanie_wich - 23.09.2015

Sinusitis
HWS- Syndrom bzw. Bandscheibenvorfälle
Bluthochdruck
Hyperthyreose/Hypothyreose
Morbus Crohn
Neurodermitis
Warzen
Migräne 
Prüfungsangst
LG 
Melanie Wichert 


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - sandrasey - 27.09.2015

Danke für die Möglichkeit des Wünschens,
schließe mich an bei:
HWS, Bewegungsapparat (Bandscheibe/Athrose)
Blutdruck
Neurodermitis
Migräne/Kopfschmerzen
Erschöpfungszustände
Übergewicht
Süchte (aber die kommen ja noch!?)
Prüfungsangst
Tinnitus/Hörsturz
Allergien/Heuschnupfen

Vielen Dank für das bisher hervorragende Seminar!


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - susannebr - 27.09.2015

 Hallo Birgit,
das Thema Prüfungsangst würde mich auch sehr interessieren. Hierzu habe ich auch eine Frage. 
Macht es einen Unterschied in der Punktewahl, ob ich nur in der eigentlichen Prüfung Angst und möglicherweise einen Blackout habe oder schon Tage vorher sich der Blackout einstellt und die "Verschieberitis" siegt, weil man rein gar nichts mehr abrufen kann? Wenn man es aber doch in die Prüfung schafft, direkt in der Situation aber dann funktioniert. Oder ist das die gleiche Punkteauswahl?

Susanne


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Simone K. Ammann - 27.09.2015

Verspannungen im Nacken-Schulterbereich und Wirbelblockierungen

Ich denke gerade an mich, es zwickt  Sad


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Birgit Kriener - 28.09.2015

So - ich setze jetzt hier ein Stopzeichen Big Grin, denn vorbereiten muss ich das auch noch!

Ich habe aber glaube ich, für jeden etwas dabei! Big Grin

Ansonsten setzen wir einen zweiten Block an! 


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Simone K. Ammann - 29.09.2015

Vielleicht wäre auch noch Erkältungen ein Thema, die Zeit kommt ja jetzt auch wieder mit den Rotznatzen usw.


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Cathrin Müller-Braun - 29.09.2015

Oh ja, Simone. Prima Idee!


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Simone K. Ammann - 29.09.2015

Birgit erschlägt mich, weil sie das Stopzeichen gesetzt hat Cool  aber vielleicht wäre das mal eine einfachere Sache zum Üben und Einsteigen.


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Birgit Kriener - 29.09.2015

(29.09.2015, 17:22)simone2710 schrieb: Birgit erschlägt mich, weil sie das Stopzeichen gesetzt hat Cool  aber vielleicht wäre das mal eine einfachere Sache zum Üben und Einsteigen.

Ich erschlage Dich virtuell gerade  Angel Tongue 


RE: Was möchtet Ihr mit der Ohrakupunktur behandeln können? - Simone K. Ammann - 29.09.2015

Siehst du ich kann hell sehen Tongue zum Glück nur virtuell liebe Birgit
ich hab dich aber trotzdem lieb Kuss Big Grin