Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hinweise und Feedback zum Kurs - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-201.html)
+--- Thema: Hinweise und Feedback zum Kurs (/thread-16962.html)



Hinweise und Feedback zum Kurs - Silke Uhlendahl - 07.10.2014

Heute geht es also los mit dem Kurs zur Praxisgründung!

Die Begleitmaterialien werden  aus didaktischen Gründen von mir immer n a c h dem Kurs hochgeladen!


Bei den Webinaren ist es am sinnvollsten, wenn man zunächst zuhört/ bzw. bei den Übungen mitmacht und ggf. Notizen macht zu individuell besonders interessanten Aspekten.

Wenn dann beim Nachbereiten der Folien noch mal die Frage kommt, was war da...was hat sie gesagt zu xy, dann geht ins Eventcenter und schaut euch den entsprechenden Abschnitt noch mal an.

Bei der Aufzeichnung könnt ihr vor- und zurückspulen und da noch mal einsteigen, wo ihr noch mal hinhören mögt (das ist ja das gute am Webinar im Gegensatz zu Seminaren Big Grin....)

Wenn die Folien hochgeladen sind, gebe ich hier auch noch mal Bescheid Exclamation

Bis heute Abend - ich freue mich auf euch alle!


RE: Hinweis zum Kursstart am 7.Oktober 2014 - Silke Uhlendahl - 07.10.2014

Ihr findet die Begleitfolien im Downloadbereich der Begleitmaterialien mit eurem Kurspasswort.

Vielen Dank für euer nettes Feedback im Kurs! Ich freue mich, wenn es euch gefallen hat!

Alle Fragen besprechen wir im internen Bereich!


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung 2014 - Silke Uhlendahl - 22.10.2014

Danke für euer Feedback gestern auch im private Chat!

Ich freue mich sehr, wenn ich euch ein Stück auf dem Weg der Praxisgründung begleiten kann!
Nutzt den Austausch im Internen Bereich und auch den Bereich zur Praxissuche und zum Praxisangebot

Nächste Woche geht es dann weiter mit der GeBüH- Abrechnung!


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - Silke Uhlendahl - 28.10.2014

Heute ist der 2. Kurs gestartet :-)

Die Folien sind jetzt auch hochgeladen für euch!

Danke für euer Feedback


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - Silke Uhlendahl - 12.11.2014

Danke für euer nettes Feedback zum Kurs im Chat gestern!

Mir hat der Kurs viel Spaß gemacht mit euch!

Im internen Bereich können wir uns weiter austauschen!


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - Silke Uhlendahl - 04.12.2014

Ich habe für den 3. Kursabend noch mal einen s/w Skript-Foliensatz hochgeladen - es war wohl irgendwie der 2. und 3. Abend im Downloadbereich. Leider kann ich nach dem Hochladen die Datei nicht mehr direkt anwählen.

Es ist verkleinert und 3 Folien pro Seite, weil sich das die meisten gewünscht haben.


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - sabine b - 16.01.2015

hallo Silke,
ich hatte damals am Abrechnungskurs teilgenommen, muss nun die ersten Male nach GebüH abrechnen, benötige aber deine Hilfe..

Ich hatte einen erstellten Ernährungs-Wochenplan eines Patienten analysiert, einen persönlichen 1-wöchigen Ernährungsplan erstellt und die Rezepte erstellt (1,5 Std) , dann natürlich noch den Patienten 45 Minuten lang beraten bzw. die Ernährungsumstellung durchgesprochen.
Nur wenn ich z.b. Ziffer 5 und 11,3 berechne...dann komme ich ja nur auf 46,50 eur...

Wie kann ich hier abrechnen um auf einen Betrag von 70/Std. zu kommen wie bei meinen Selbstzahlern?
lg
sabine


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - Silke Uhlendahl - 17.01.2015

Liebe Sabine,

ich habe deine Frage im internen Kursbereich beantwortet:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Frage_zum_GeBüH_Kurs_von_Sabine

Wenn der Link nicht geht (nur für Kurs TN) bitte die Schule kontaktieren. Die TN werden per Hand frei geschaltet für den internen Betreuungsbereich!

Viel Erfolg in der Praxis


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - sabine b - 24.01.2015

Leider habe ich keinen Zugang zu dem Thread.. kannst du mir evtl. eine Privatnachricht senden?


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - Silke Uhlendahl - 24.01.2015

Liebe Sabine,

bitte melde dich doch mal beim Sekretariat, dann wirst du als Kursteilnehmerin freigeschaltet. Im Kursbereich sind auch sicher noch mehr interessante Beiträge dabei! das lohnt sich bestimmt!


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - Natura - 24.01.2015

Liebe Silke,

eine kleine Zwischenfrage:
Dieser wertvolle und interessante Kurs wird wohl voraussichtlich wieder Ende 2015 starten?

Liebe Grüße Heart


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - Silke Uhlendahl - 25.01.2015

Ja - genau immer im Herbst!

Also im Oktober 2015 starten wir in die nächste Runde zusammen!


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung - Natura - 25.01.2015

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Dann muss ich mir das gleich notieren und vormerken.
Warte schon sehnsüchtig darauf Smile


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs Praxisgründung und GeBüH 2014 - Silke Uhlendahl - 03.11.2015

Ich freue mich über euer Feed back zum Kurs hier sehr!


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs - Silke Uhlendahl - 11.11.2015

Liebe TN - danke für euer Feedback im Kurs und im privat Chat.

Es wäre wirklich wunderbar, wenn ihr hier noch mal schreibt was euch gefallen hat und wo euch der Kurs weitergeholfen hat, damit das auch andere lesen können, die vielleicht überlegen "brauche ich sowas".
Auch ob ihr Berater, HP, THP oder HPP seid dazu, wäre toll!

DANKE für eure Mühe das feedback noch mal zu schreiben!


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs - FräuleinKarde - 12.11.2015

(11.11.2015, 06:31)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe TN - danke für euer Feedback im Kurs und im privat Chat.

Es wäre wirklich wunderbar, wenn ihr hier noch mal schreibt was euch gefallen hat und wo euch der Kurs weitergeholfen hat, damit das auch andere lesen können, die vielleicht überlegen "brauche ich sowas".
Auch ob ihr Berater, HP, THP oder HPP seid dazu, wäre toll!

DANKE für eure Mühe das feedback noch mal zu schreiben!

Liebe Silke,
ich bin Heilpraktikerin und eröffne im März meine Praxis. Ich habe mich auch vorher schon viel mit dem Thema Praxisgründung beschäftigt, aber der Kurs hat mir nochmal alles Wesentliche vor Augen geführt. Insbesondere den zweiten Abend mit der Kostenkalkulation fand ich sehr hilfreich.
Ich fand es ganz toll, dass du zwischendurch immer wieder ermutigende Worte gefunden hast, denn die ganzen Anforderungen können einen ja doch ganz schön erschlagen Wink
Also, ich danke dir für den schönen Kurs und freue mich auf den Abrechnungskurs!


RE: Hinweise und Feedback zum Kurs - Silke Uhlendahl - 15.11.2015

Danke für deine Rückmeldung zum Kurs!