Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kurs Praxisgründung - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-201.html)
+--- Thema: Kurs Praxisgründung (/thread-16826.html)

Seiten: 1 2


Kurs Praxisgründung - Silke Uhlendahl - 24.09.2014

Bald ist es wieder soweit und der Herbstkurs zur Praxisgründung startet!

Ich freue mich schon darauf!
Wer von euch wird dabei sein in diesem Jahr?

Habt Ihr Lust schon mal zu schreiben, von wo ihr seid und wie es mit der Praxisplanung bisher aussieht?


RE: Kurs Praxisgründung - Conny 2013 - 24.09.2014

Hallo Silke - ich bin dabei - meine Praxis läuft zwar schon aber vielleicht gibt es ja Dinge, die ich noch lernen kann Smile Besonders jetzt mit dem HPP in der Tasche, bezogen auf Abrechnung und co.
Freu mich drauf

Liebe Grüße Conny (Buddy von Savina)


RE: Kurs Praxisgründung - Silke Uhlendahl - 26.09.2014

Hallo Conny, schön :-)

Ich habe auch noch ein kleines Bonbon für alle TN. Am letzten Abend von Kurs 1 Praxisgründung wird der Entwickler eines Praxisprogramms live dazukommen und online die Anwendungsmöglichkeiten einer Praxissoftware (Lemniscus) zeigen.


RE: Kurs Praxisgründung - Conny 2013 - 26.09.2014

oh - stimmt gar nich t- ich bin bei Praxisorganisation dabei Smile


RE: Kurs Praxisgründung - Silke Uhlendahl - 28.09.2014

Ich freue mich, wenn ihr euch schon mal kurz hier vorstellen mögt,

dann weiß ich wer ist:
  • HP
  • HPP
  • HPA
  • HPPA
  • Berater (PB,EB,GB)
  • THP


Viele wichtige Planungsgrundlagen sind ja für alle Berufsgruppen gleich, aber natürlich gibt es auch Spezialitäten und kleine Unterschiede.


RE: Kurs Praxisgründung - Susanne Hottendorff - 28.09.2014

Liebe Silke!

Ist schon der nächste Termin bekannt - für den nächsten Kurs?

Ich würde gerne daran teilnehmen, gebe aber an einem der drei Termin selbst ein Webinar.
Und bei nur drei Terminen würde ich es sehr schade finden, auf die Aufzeichnung zurückgreifen zu müssen.

Danke für deine Antwort!


RE: Kurs Praxisgründung - Andrea - 28.09.2014

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich überlege hin und her. Ich würde soo gerne teilnehmen. Aber ich glaube es ist zu viel, da ich schon so viele Mitschnitte anschaue. Tlw. sind es 2-3 pro Woche... Aber da ich meine Praxis gerade verändere - wäre es schon interessant.


RE: Kurs Praxisgründung - Silke Uhlendahl - 28.09.2014

(28.09.2014, 12:10)Susanne Hottendorff schrieb: Liebe Silke!

Ist schon der nächste Termin bekannt - für den nächsten Kurs?

Ich würde gerne daran teilnehmen, gebe aber an einem der drei Termin selbst ein Webinar.
Und bei nur drei Terminen würde ich es sehr schade finden, auf die Aufzeichnung zurückgreifen zu müssen.

Danke für deine Antwort!


Liebe Susanne,

der nächste Termin ist im Herbst 2015. Die genauen Daten stehen noch nicht fest. Der Kurs ist immer 1 x im Jahr im Herbst :-)

(28.09.2014, 12:30)Andrea schrieb: Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich überlege hin und her. Ich würde soo gerne teilnehmen. Aber ich glaube es ist zu viel, da ich schon so viele Mitschnitte anschaue. Tlw. sind es 2-3 pro Woche... Aber da ich meine Praxis gerade verändere - wäre es schon interessant.

Liebe Andrea,

das kann ich verstehen, du kannst ja noch überlegen ob es rein passt.


RE: Kurs Praxisgründung - Loulou - 28.09.2014

Liebe SilkeCool

gerade habe ich mich angemeldetHeart, auch zu dem 2. Teil und freu mich schon draufBig Grin

Herzliche Grüße von Loulou Smile


RE: Kurs Praxisgründung - BirgitP. - 01.10.2014

Liebe Silke,

ich bin HPA (und TFM-Therapeutin + Entspannungstrainerin). Ich plane zwar erst im Herbst 2015 die HP-Prüfung zu machen, aber das Thema Praxisgründung finde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt schon interessant. Ich stecke voller Pläne, Ideen und Tatendrang und denke, man kann nicht früh genug anfangen, sich auch schon mal Gedanken über Praxisräume, allein oder in Gemeinschaft, rechtliche Auflagen, Homepage, Kostenrechnung etc. zu machen.
Manche Themen (Homepage, Flyergestaltung, Preise, Terminvereinbarungen) begleiten mich ja in meiner aktuellen Tätigkeit auch schon.
Ich freue mich drauf! Ich muss zwar durch die Terminüberschneidung auf den letzten Termin bei Claudia "Kinderwunsch und Schwangerschaft" am 7.10.14 verzichten, aber das kann ich mir auch in der Aufzeichnung noch ansehen Blush
Liebe Grüße und bis nächsten Dienstag,
Birgit


RE: Kurs Praxisgründung - Silke Uhlendahl - 06.10.2014

Hallo Ihr Lieben,


schön dass ihr dabei seid!

Morgen starten wir mit dem ersten Kursabend Praxisgründung und ich freue mich schon auf euch!


RE: Kurs Praxisgründung - Andrea Marka - 06.10.2014

hab mich auch gestern spontan angemeldet und freu mich draufHeartHeart


RE: Kurs Praxisgründung - sigridschneider - 07.10.2014

Kurs zur Praxisgründung.

Liebe Silke,

ich bin HP und möchte im kommenden Jahr eine Praxis eröffnen. Ich mache beide Kurse - einmal zur Praxisgründung und Organisation mit.
Leider kann ich heute und in der kommenden Woche nicht direkt dabei sein. Ich schaue mir die Aufzeichnungen an, aber alle weiteren Abende bin ich dabei.

Ich freue mich auf die Kurse.

Liebe Grüße
Sigrid Schneider


RE: Kurs Praxisgründung - cordula.p - 20.12.2014

Liebe Silke und alle,

gerade guckte ich unter den webinaren, wann denn wohl ein neues Angebot zu den beiden Kursen Praxisgründung und Praxisorganisation für 2015 angedacht sein wird.
Vielleicht kann hier wieder eine Interessenten-Umfrage im Forum gestartet werden oder ist mit Isolde schon näheres abgesprochen? Ich hätte ein extrem großes Interesse!

Besten Dank und ein schönes Wochenende mit 4 Kerzen,

liebe Grüße, Cordula


RE: Kurs Praxisgründung - Silke Uhlendahl - 20.12.2014

Liebe Cordula,

die Termine sind schon vorgeplant für 2015:

Praxisgründung,
Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr
27.10. / 03.11. / 10.11.2015

Praxisorganisation und Abrechnung GeBüH:
Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr
17.11. / 24.11. / 01.12.2015

Hier ist auch eine Umfrage zu zusätzlichen Kursen/Wünschen:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Eure_Wünsche_zum_nächsten_Termin_Praxisgründung_und_Abrechnung_nach_GeBüH


RE: Kurs Praxisgründung - cordula.p - 20.12.2014

Vielen Dank für solch eine schnelle Antwort, liebe Silke!

Schön, dass die Kurse im neuen Jahr schon feststehen, aber bis Herbst muss man sich in Geduld üben ... nun, man kann ja auch dran teilnehmen, wenn die Praxis bereits "lebt" Smile

Liebe Grüße, Cordula


RE: Kurs Praxisgründung - Silke Uhlendahl - 21.12.2014

Ja gerne :-)

Wenn viele einen Extratermin wünschen, kann es ja auch schon vorher klappen!
Ich brauche mindestens 25 TN für den Kurs (in der Regel klappt das, wenn doppelt so viele interessiert sind) und dann kann geplant werden :-)


RE: Kurs Praxisgründung - Silke Uhlendahl - 11.10.2015

Auch 2015 geht es wieder los mit den Praxiskursen!

Auch in diesem Jahr wüsste ich gern, wer von euch dabei ist und ob ihr
HP
HPP
HPA
HPPA
Berater (PB,EB,GB)
THP

seid?

Wer ist im neuen Kurs dabei?


RE: Kurs Praxisgründung - cordula.p - 11.10.2015

Einen schönen herbstlichen Sonntagvormittag -

bin dabei, und zwar bei der Praxisorganisation ab dem 17. November.
Besonders neugierig bin ich auf den Themenbereich GebüH und hab mir schon so manche Fragen notiert ;-) -

liebe Grüße aus Göttingen, Cordula (HP)


RE: Kurs Praxisgründung - Susanne Hottendorff - 11.10.2015

Hallo liebe Silke!

Ich meine zu erinnern, dass ich auch schon im letzten Jahr sah-fragte-anmerkte.....

In der Ausschreibung zum Kurs steht:

für HP, HPA, HPP.  ( auch THP)

Du schreibst hier: auch für PB, GB, EB

Und ich stelle mir persönlich gerade wieder die Frage:

Ist da nicht zu viel im Kurs, dass für diesen Kreis gar nicht infrage kommt?
Alles zum Thema Abrechnung.... und noch so einiges mehr ...


Es gibt ja immer zwei Lösungen im Leben.


Entweder Teilung der Termine oder  zusätzlicher Kurs?

Ich freue mich auf deine Antwort!