Heilpraktikerschule Isolde Richter
Verrückte Idee?? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Sommerakademie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-386.html)
+----- Forum: Sommerakademie 2014 (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-524.html)
+----- Thema: Verrückte Idee?? (/thread-15596.html)

Seiten: 1 2


Verrückte Idee?? - Daniela Starke - 10.06.2014

Ich habe gestern im Fernsehen eine Werbung gesehen (ich schaue ja kaum noch Fernsehen und Werbung eigentlich schon mal gar nicht, aber irgendwie kam sie doch auf den Bildschirm).

Die Werbung war für eine Internetseite, auf der man Yoga, Pilates ect. im Abo anbietet und die Trainer sind dann online.

Soooo, nun hab ich mir gedacht, ob es wirklich Leute gibt, die einen Online-Trainer für solche Art Trainings machen.

Und da dachte ich mir, das könnte ich doch mal mit euch ausprobieren Angel Cool

Ich mache ja Kurse für Indian Balance (indianisches Yoga) und das könnte/würde ich einfach mal mit euch in der Sommerakademie ausprobieren.
Das würde heißen, dass ich vor der Kamera die Übungen vorführe und im besten Falle ihr Zuhause direkt mitmacht.
Ihr würdet dafür eine Matte benötigen und evtl. noch eine Decke um diese als Unterlage zu benutzen.

Hättet ihr dafür Interesse??
Wäre das einen Versuch wert??

Wie das mit Mikrofon funktionieren wird weiß ich noch nicht, und auch noch nicht, wie ihr die Musik hören könnt, aber das könnte ich sicherlich hinbekommen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt.


RE: Verrückte Idee?? - ChristineP - 10.06.2014

Ich finde die Idee toll, Daniela top
Wollte das schon lange mal ausprobieren und wäre - falls terminlich machbar - gerne dabei Big Grin


RE: Verrückte Idee?? - nadinefra - 10.06.2014

Wenn das zeitlich für mich machbar ist, bin ich sehr gerne dabei!!


RE: Verrückte Idee?? - susannesch - 10.06.2014

Liebe Daniela,

das ist sogar eine ganz, ganz tolle Idee!

Da mache ich mit!

Ich weiß von ein paar Frauen, die sich Übungs-CDs für Yoga gekauft haben, um Tag für Tag über einen Monat hinweg oder so ein Übungsprogramm zu absolvieren.

Das können wir doch bei der Sommerakademie mal ausprobieren, Dir Rückmeldung geben und Du bietest das dann "in echt" an, oder?

Herzliche Grüße
Susanne


RE: Verrückte Idee?? - Inga78 - 10.06.2014

Ich finde die Idee auch super! top


RE: Verrückte Idee?? - Isolde Richter - 10.06.2014

Liebe Daniela,
das ist wirklich eine super Idee und ich meine auch, man solle immer alles ausprobieren, dann weiß man ob´s funktioniert oder nicht. Smile


RE: Verrückte Idee?? - Andrea - 10.06.2014

Cool wenn es zeitlich passt mache ich mit. Und meine Maus bestimmt auchSmile

Coole idee


RE: Verrückte Idee?? - Gini - 10.06.2014

Super Idee liebe Daniela! Bin gespannt :-)


RE: Verrückte Idee?? - Chania - 10.06.2014

Sofern das zeitlich passt wäre ich auch dabei - mache sowieso regelmäßig yoga zu Hause und fände das spannend.


RE: Verrückte Idee?? - CoBo - 10.06.2014

Gute Idee. Mache ich auch mit.
Anke


RE: Verrückte Idee?? - Chania - 10.06.2014

Außerdem... Brau' auch darauf, dass alle eine Übung mitmachen... :-)


RE: Verrückte Idee?? - susannebr - 10.06.2014

Hallo,
warum sollte das nicht funktionieren? Ist doch eine super Idee.

LG Susanne


RE: Verrückte Idee?? - Sonja s-harwardt - 11.06.2014

Liebe Daniela,

das ist auf jeden Fall eine super tolle verrückte Idee. Mach es! Ich bin dabei! SmileHeart

Liebe Grüße
Sonja


RE: Verrückte Idee?? - nicoleandresen - 11.06.2014

Ich finde die Idee auch total klasse und wäre mit dabei, wenn es zeitlich passt Wink


RE: Verrückte Idee?? - danielar - 11.06.2014

Ich finde die Idee auch klasse und bin gerne dabei


RE: Verrückte Idee?? - andreaschü - 11.06.2014

Finde die Idee auch super.
Wenn ich es zeitlich unterbringe, bin ich dabei;-))


RE: Verrückte Idee?? - lu-scha - 11.06.2014

Liebe Daniele,

ich würde auch mitmachen und dir danach eine ehrliche Rückmeldung geben Exclamation Big GrinBig Grin
So richtig vorstellen kann ich mir das (noch) nicht, dass beim Yoga-Üben gleichzeitig der PC läuft, aber wie die anderen schon sagten, man muss alles einmal ausprobieren!

Bin gespannt Smile
lg Heart


RE: Verrückte Idee?? - martinagö - 11.06.2014

Hallo Daniela, das ist eine wirklich tolle Idee. Ich finde es schon superschade das ich dieses Mal nicht bei der Entspannungsausbildung dabei sein kann (ich muss jetzt endlich mal die HPP-Prüfung angehen). Ich hoffe aber das Du die Ausbildung noch ganz oft anbietest und Indiana Balence wäre dann schon mal eine Einsimmung. LG Martina PS: Ich muss gestehen, dass ich einige von den wenigen bin, die in so einem Onlinestudio trainiert. Ich finde es wunderbar praktisch zu welcher Tageszeit auch immer ich genau das worauf ich gerade Lust habe zu trainieren. Klasse Yogakurse haben die auch. Ich hätte so manches mal keinen Sport ganz gemacht wenn ich bei Kälte, Regen oder Hitze aus dem Haus gemusst hätte.


RE: Verrückte Idee?? - ute-die-gute - 11.06.2014

Tolle Idee, Daniela, das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Ich bin eine absolute No-Sports-Frau, schon weil ich viel zu faul bin, wo hin zu gehen. Vielleicht bin ich ja der Online-Bewegungs-Typ Big Grin

Liebe Grüße von
Ute


RE: Verrückte Idee?? - Daniela Starke - 11.06.2014

Na bei so vielen positiven Stimmen biete ich gerne Indian Balance an Smile

Mir ist es auch immer schwer gefallen ins Fitness-Studio zu gehen, deshalb habe ich oftmals Zuhause per DVDs Sport gemacht.
Ich habe so einiges ausprobiert und als ich damals zum 1. Mal Indian Balance gemacht hatte (auch per DVD) hatte ich gesagt, die Ausbildung möchte ich gerne machen.

Für mich ist diese Art Sport genau die richtige.
Bewegungen die ruhig sind und doch Fitnessübungen die den Körper formen und zusätzlich gibt es noch eine kleine Meditation am Ende.

Na, ich bin gespannt was ihr sagen werdet Smile