Heilpraktikerschule Isolde Richter
Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-456.html)
+--- Thema: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? (/thread-14842.html)



Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - Isolde Richter - 04.04.2014

Wir haben für das HPA-Online-Lernen eine Erweiterung geplant (was, ist noch geheim) Smile
aber ich brauche dringend eure Meinung für die Arbeit mit dem Fragenzentrum:

Arbeitet ihr lieber mit dem Zeit- oder Phasenmodus?


RE: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - Vollmond - 04.04.2014

Ich habe zwar noch nicht mit dem Fragenzentrum gearbeitet, aber ich mache es mit meinen Karteikarten auch nach dem Phasenmodus und das ist ganz ok für mich.


RE: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - Isolde Richter - 07.04.2014

Wieso kommen denn hier keine Reaktionen?

Arbeitet ihr denn nicht/wenig mit dem Fragenzentrum?

Ich denke, ich schreibe in den nächten Tagen mal kurz einen Bericht, wie man das Fragenzentrum am besten nutzt. Smile


RE: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - PetraR - 07.04.2014

Nun mal nicht so ungeduldig,meine liebe IsoldeSmile

Ich arbeite mit dem Zeitmodus. Aus dem ganz einfachen Grund,dass ich dann selber bestimmen kann,wann ich die Frage wieder vorgelegt bekomme. Ich habe so zwischen dem ersten Tag und einer Woche auch die Möglichkeit,mir die Frage nach 3 Tagen wieder vorlegen zu lassen


RE: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - MonikaS - 07.04.2014

Gilt das Fragezentrum nur für HPA? oder auch für jene die EB Ausbildung machen. Leider verstehe ich den Ungterschied von Zeit und Phasenmodus nicht. Danke für eure wie immer hilfreiche Aufklärung
Monika


RE: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - Bonnie2000 - 07.04.2014

Ich arbeite eigentlich lieber mit dem Zeitmodus, da ich so die Wiedervorlagezeit selbst bestimmen kann. Leider komme ich aber seit der Umstellung nicht mehr so gut klar.
Meine Karten wandern - ähnlich wie beim Phasenmodus - immer eine Stufe weiter. Seit der Umstellung sehe ich aber nicht mehr, in welchem Fach die jeweilige Karte vorher war. Ich sehe nur, wann sie das letzte Mal bearbeite wurde. Vielleicht habe ich es auch nur übersehen...
Außerdem wird mir immer trotzdem die derzeitige Phase angezeigt, habe leider nicht verstanden, wie diese zustande kommt. Manchmal habe ich die Karte erst einmal bearbeitet, aber dennoch erscheint Phase 6.


RE: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - nicoleandresen - 11.04.2014

Also ich arbeite auch lieber mit dem Zeitmodus und stelle mir ganz individuell die Fragen auf Wiedervorlage ein. Je nach dem, wie gut das Thema schon sitzt oder eben nicht. Wink


RE: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - petrazen - 08.09.2014

Ich arbeite sehr erfolgreich mit dem Phasenmodus :-)
Habe den auch weiter übernommen für mein Lernsystem ohne Computer Wink

Liebste Grüße Petra


RE: Umfrage: arbeitet ihr im Fragenzentrum lieber mit dem Zeit- oder dem Phasenmodus? - sabrinaseif - 08.09.2014

Das mit dem Zeitmodus ist gut durchdacht. Daher arbeite ich lieber mit dem Zeitmodus.
LG Sabrina