Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Homöopathie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-403.html)
+---- Forum: Lernen und Talk (Homöopathie) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-407.html)
+---- Thema: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung (/thread-13546.html)



Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Gesi - 20.12.2013

Hallo Ihr Lieben,

So kurz vor Weihnachten musste ich mich selbst noch ordentlich durchchecken lassen. Leider war dabei eine ordentliche Dosis Röntgenstrahlung nicht zu vermeiden (von Kopf bis Fuss - besser Knie)… Undecided

Um meinen Körper zu entlasten möchte ich gerne die Strahlenbelastung so schnell als möglich wieder los werden.
Jetzt will mir einfach nicht einfallen, welches homöopathische Mittel für eine Ausleitung der Strahlenbelastung das Richtige ist - ich meine schon mal eines gehört oder gelesen zu haben…..

Wir sind momentan ja bei der Impfausleitung gewesen und da wäre Thuja (oder eine entsprechende Impfnosode) die richtige Wahl.
Werden die Röntgenstrahlen ebenfalls mit Thuja ausgeleitet?

Ich würde mich über Euren Ratschlag sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Gesi


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - SandyBre - 20.12.2013

Hallo,

bei meinen unfallträchtigen Kindern hat mir mein HP eine Phylak-Mischung empfohlen, damit ich mir wegen der Strahlen keine Sorgen machen muss:

Phylak Mischung 1022.0 40 ml +
Propolis 5 ml

Die entsprechende Dosierung kommt auf das Alter des Kindes drauf an, die würde ich bei Dir dann austesten lassen oder selber austesten.
Bei der Dosierung kann ich Dir leider nicht helfen.
Zeitraum war da 1-2 Wochen nach dem Röntgen. Wenn man vorher weiß, dass Röntgen oder MRT ansteht, ist es wohl auch gut, die Mischung eine Woche vorher und eine Woche danach zu geben.


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Manfred Nistl - 21.12.2013

Liebe Gesi.
danke für Deine Nachfrage hier im Forum. Das ist sicher für alle interessant.

Röntgenstrahlen kann man ausleiten mit dem homöopathischen Mittel X-RAY, z.B. in C30 oder C200. Man kann das beginnen mit 1 Gabe Phosphorus in C200 in Wasser gelöst, danach kann dann X-RAY folgen.

Ergänzend könnte man für 1 Woche täglich eine kalte Körperwaschung (nicht auf den Rücken!) oder ein Felke-Bad aus dem warmen Bett kommend (!) machen. Das unterstützt das Immunsystem. Anwendung so wie wir das im Kurs schon besprochen haben, falls Dich das anspricht.Rolleyes

Dies ist keine Therapieempfehlung, sondern eine allgemeine Information!

Alles Liebe und ein gesegnetes Weihnachtsfest,
schöne Grüße
Manfred


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - geloeschtaufwunsch - 21.12.2013

Hallo Manfred,
kann man die Information auch zum Elektrosmog ausleiten verwenden?

LG Barbara


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Manfred Nistl - 21.12.2013

(21.12.2013, 10:12)barbaraot schrieb: Hallo Manfred,
kann man die Information auch zum Elektrosmog ausleiten verwenden?
LG Barbara

Liebe Barbara,
da würde ich eher Nux vomica nehmen und das Bad, wer möchte, auch.Big Grin
In jedem Fall würde ich täglich das Gesicht mit kühlem Wasser abwaschen, vor allem bei kleinen Kindern. Das reinigt gut.

Liebe Grüße
Manfred


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - geloeschtaufwunsch - 21.12.2013

Danke!


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Gesi - 21.12.2013

Lieber Manfred,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Dann werde ich mal mit Phosphorus beginnen und versuchen die Körperwaschungen durchzuführen (brr - schrecklicher Gedanke….).

Wie lange müsste ich das X-Ray anwenden, so lange wie bei einer Impfausleitung?

Herzliche Grüße,
Gesi


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Manfred Nistl - 21.12.2013

(21.12.2013, 11:02)Gesi schrieb: Wie lange müsste ich das X-Ray anwenden, so lange wie bei einer Impfausleitung?

...zum Beispiel, aber am besten TestenShy

Standard 3-4 Wochen, hängt aber von der individuellen Situation ab (Heilungskraft, Menge der Röntgenmaßnahmen usw.). Es können auch 2 Wochen ausreichen. Man kann auch eine Entgiftungskur dazu machen.
Liebe Grüße
Manfred


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - SandyBre - 21.12.2013

Lieber Manfred,

gilt das auch für MRT und CT?


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Gesi - 21.12.2013

Lieber Manfred,

ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort, auch für den Hinweis der Entgiftung!
Die Strahlendosis war sicher enorm, denn so rund 6 Aufnahmen sind nicht gerade wenig Dodgy und die Geräte nicht superneu (aber dafür ist der Arzt ein begnadeter Orthopäde!)
Da werde ich gleich mal parallel dazu mit Schüssler-Salzen arbeiten.
Das bietet sich nach den Feiertagen nun ja eh an Wink und die "Frühjahrskur" wird damit einfach vorverlegt Big Grin

Testen ist auch ne gute Idee, mache ich sonst auch mit dem Bio-Tensor, aber an mir selber etwas schwierig (und leider kann ich im Januar nicht zum Praxiskurs kommen Sad , das wäre dort natürlich perfekt gewesen gleich die Kinesiologie live zu erleben Exclamation )….

Also werde ich die Standard-Version wählen und einfach schauen was passiert.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine wertvollen Tipps Smile

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen super guten Start ins Jahr 2014 Heart

Herzliche Grüße,
Gesi


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - dietermau - 21.12.2013

Hallo Gabi,
ich verstehe nicht, was da ausgeleitet werden soll/ werden kann. Ich nehme an, dass durch die Bestrahlung (und übrigens bedeutet CT vermehrte Röntgenstrahlung, so um das 500fache, wenn ich mich recht erinnere) Zellstrukturen und -vorgänge verändert, gestört, zerstört werden. Das müsste dann zu Abbauprodukten führen, vermehrtem Reperaturbedarf usw.. Von daher würde ich an Vitamin C, E, D, an Zink und Alpha-Liponsäure denken.
Oder geht es da noch um etwas anderes?


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Manfred Nistl - 21.12.2013

(21.12.2013, 14:24)dietermau schrieb: Von daher würde ich an Vitamin C, E, D, an Zink und Alpha-Liponsäure denken.
Oder geht es da noch um etwas anderes?

Lieber Dieter,
danke für Deine Vorschläge. Diese wirken auf Zellebene, also auf der rein körperlichen Ebene, anthroposophisch gesehen im Physischen Leib.

Mit der Homöopathie bzw. der isopathischen Nosode haben wir einen anderen Zugang, anthroposophisch gesehen auf den Ätherleib (Lebensleib). Damit halten wir dem Körper einen bioenergetischen Spiegel vor, mit dem er in Resonanz gehen soll, um die entsprechenden körpereigenen Regulationsprozesse für seine Gesundheit in Gang zu setzen und sich der durch die Bestrahlung erhaltenen Informationen wieder zu entledigen. Das wirkt zunächst bioenergetisch bzw. biokybernetisch und dann in der Folge bei entsprechender Lebenskraft regulierend auf den Körper.

Beides lässt sich natürlich bei Bedarf auch kombinieren, falls jemand gerne Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen möchte.

Liebe Grüße
Manfred

(21.12.2013, 12:20)SandyBre schrieb: Lieber Manfred,
gilt das auch für MRT und CT?

...für CT ja, für MRT nein. Beim MRT handelt es sich nicht um Röntgenstrahlen sondern um Magnetwellen. Damit habe ich jedoch keine Erfahrungen. Vielleicht kann man da Magnetis polis nehmen. Das müsste ich aber testen.

Ich würde mich danach in jedem Fall gut abwaschen. Eine gute Konstitutionstherapie stärkt nach meiner Erfahrung auch sehr gut.

Liebe Grüße
Manfred


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - ilonajae - 09.10.2017

Hallo Manfred,

Danke für die Info mit Phosporus und X-ray. Frage wieviel Globuli am Tag?
Danke und liebe Grüße

Jen


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Manfred Nistl - 09.10.2017

Liebe Ilona,

Ausleitungen mit einer Nosode führe ich grundsätzlich in D200, 3 x tgl. 1 Gl. oder 1 x tgl. 3 Gl. in 1 Glas Wasser (abends) für ca. 4-6 Wochen durch. Dies wäre die allgemeine Empfehlung aus der Erfahrung heraus. Im individuellen Therapiefall muss man dies jedoch den Gegebenheiten des Einzelfalles und den evtl. weiteren Therapiemaßnahmen anpassen. Insofern und aus rechtlichen Gründen gebe ich hier nur eine allgemeine grundsätzliche Empfehlung. 

Phosphorus ist ein Konstitutionsmittel. Das muss in jedem Fall individuell angepasst werden. Im Zweifel hilft ein kinesiologischer Test.

Liebe Grüße

Manfred


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - jenniferkle - 31.03.2022

Vieleicht Intressiert es euch ja

"2. Einladung zu Vorträgen über Schutz vor Elektrosmog

Nachdem Saskia Dürr, die Mama-Kongress-Veranstalterin, ganz schlimme Erfahrungen mit 5G und Elektrosmog gemacht hatte, suchte sie in allen Richtungen nach Lösungen, fand sie auch und möchte sie Ihnen gerne nochmals vorstellen. Eine davon sind die Chakrablüten Essenzen!
Elektronische Strahlung wie von 5G, WLAN, Mikrowellen, Antennen etc. nehmen die meisten nicht wahr. Aber die Krankheitssymptome bemerken sehr, sehr viele, auch wenn sie sie nicht zuordnen können.
Saskia Dürr hat sieben Experten, darunter uns beide, befragt, was genau Elektrosmog ist, warum besonders die Kinder betroffen sind und wie Sie sich und Ihre Liebsten davor schützen können.

Am 2. April 2022 werden alle Interviews kostenlos zu sehen sein - auch unser Interview über die Möglichkeiten, sich mit den Chakrablüten Essenzen vor 5G zu schützen.
Einfach schnell kostenlos anmelden unter
www.mamacongress.de"


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Manfred Nistl - 06.05.2022

Hallo liebe Homöopathiefreundinnen und Homöopathiefreunde,

am kommenden Montag geht es weiter mit einem neuen Ausbildungsblock in der Homöopathieausbilduing. Smile 

Auf dem Programm steht das wichtige Thema Kinderkrankheiten und Impfungen und die Möglichkeiten einer homöopathischen Prophylaxe und Nachbehandlung. 
Wir werden uns diesem Thema homöopathisch und gespickt mit weiteren naturheilkundlichen Tipps widmen. Auf dem Programm steht auch eine Fallbeurteilung und Repertorisation. Bitte das Repertorium sowie die Materiamedica bereit legen. Idea 

Im weiteren Verlauf des Ausbildungsblockes sollte schon mal der Hexenbesen bereit gestellt werden. keinplan Es warten aus der homöopathischen Materia medica die Hexendrogen auf uns - wichtige Heilmittel wie Belladonna oder auch Stramonium - Nachtschattengewächse mit ihrem interessanten Psychogramm und therapeutisch wertvollen Ansatz.  top

Ich habe Euch heute schon einmal die Begleitmaterialien für unseren 1. Kurstag zum Download eingestellt.

Ich freue mich auf einen sicher wieder spannenden und lebendigen Ausbildungsblock und grüße euch herzlich. Smile 

Bis Montag

Manfred


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Gül1987 - 05.10.2023

Hallo ihr Lieben,
Meine Frage ist echt ernst gemeint und hoffe daher nur auf echten Rat..

Ich habe so einige weh wehchen und habe 2016 ein CT der Nase/ NNH gehabt
2021 ein DVT der Nase und NNH
 2020 hatte ich Fehluntersuchungen. Es sollte eine Beinkomplettaufnahme gemacht werden, dabei hat der Radiologe jedes Bein einzeln a 6x geröngt und ohne Bleischürze. Das heißt ich hatte 12 Aufnahmen an einem Tag... ich bin so doof, dass ich nicht sofort reagiert habe. Mittlerweile bin ich echt an einem Punkt angekommen und habe Angst vor Untersuchungen. Ziemlich blöd als medizinische Fachangestellte. Kann das DVT und CT Schaden angerichtet haben und das Röntgen? Wie stellt man sowas fest? Habe an der Nase Ekzeme seit Jahren...Moment wieder besser...Nierenwerte sind auch etwas schlechter als früher... Mache mir so sorgen... Kann mir jemand helfen?


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - Gül1987 - 05.10.2023

Geht ne Ausleitung auch noch Jahre später?  Ich finde darüber online gar nichts. 

Viele sagen ja, dass würde nichts bringen genau wie die Ausleitung von Impfstoffen... Darüber habe ich nämlich mal ne Studie gelesen. Einige geimpfte Personen haben danach direkt ne Ausleitung beim Heilpraktiker durchführen lassen und nach 3 Monaten wurde ein Antikörper Test gemacht und die hatten trotz Ausleitung Antikörper gebildet. Evtl ist das mit dem Ausleiten von Röntgenstrahlen das selbe? Mediziner halten ja davon nichts... würde mich über eine Rückmeldung freuen.


RE: Kurze Frage - Ausleitung Röntgenstrahlung - andreajona - 09.10.2023

Hallo,

also auch wenn das alles natürlich etwas quer gelaufen ist mit dem Röntgen etc, würde ich mich nicht total verrückt machen. Mittlerweile sind die Röntgenaufnahmen doch deutlich weniger belastend als früher und Bleischürzen machen viele nicht mehr. Ist mir kürzlich auch so gegangen nach deinem Sturz beim Röntgen des Armes.
Nierenwerte schlechter als früher heißt für mich, die waren ja auch früher schon mal auffällig?
Wenn Du wissen möchtest, ob Dein Körper noch von irgendetwas belastet ist, würde ich mir einen Arzt oder Heilpraktiker suchen, der dies austesten kann. Ausleiten kenne ich mich persönlich wenig mit aus, aber wenn du grundlegend von einem Homöopathen gut konstitutionell eingestellt wirst, leitet der Körper so aus, wie er es eben kann.
Aber zu dem Thema Antikörper trotz Ausleitung...das wäre ja auch schlimm, wenn die Ausleitung die Antikörper verhindern würde. Dann hätte die Impfung ja gar keinen Sinn. Es geht ja darum, die körperfremden Eiweiße auszuleiten. Ich würde mit meinem wenigen Wissen denken, dass es super geklappt hat, wenn Antikörper trotz Ausleitung da sind.

Viele Grüße
Andrea