Heilpraktikerschule Isolde Richter
Grausam, aber leider wahr! - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+--- Thema: Grausam, aber leider wahr! (/thread-13163.html)

Seiten: 1 2


Grausam, aber leider wahr! - thomashe - 18.11.2013

Eine Freundin erzählte uns gestern, dass ihr 1-jähriger Kater (ein wunderschöner schwarzer, lieber Kater) drei Tag nicht nach Hause gekommen ist. Sie hat das Dorf nach ihr abgesucht, sie gerufen, oft bis tief in die Nacht. Aber leider kam sie nicht. Sie machte sich riesengroße Sorgen. Da sie als Tierarzthelferin, in den letzten Wochen sehr häufig gehört hat, dass Katzen plötzlich verschwunden sind, war sie mehr als beunruhigt.
Am vierten Tage fuhr sie wie gewöhnlich jeden Tag um 8 Uhr in die Praxis. Plötzlich erschrak sie furchtbar, denn am Straßenrand lag eine schwarze Katze. Es durchfuhr sie wie ein Blitz. Stellt das Auto rechts ab, ging langsam zu der Katze hin, sprach sie an, keine Reaktion. Sie ging näher und war von Schreck wie gelähmt. Zweifelsfrei, es ist ihr Kater. Zunächst dachte sie, dass ihr Kater von einem Auto angefahren worden sei. Ist ja auch das Naheliegendste.
Was sie dann aber sah, da stockte ihr der Atem, sie war völlig am Ende mit den Nerven. Obwohl sie als Tierarzthelferin einiges gewöhnt war, das was das Schlimmste.

Man hatte ihrem Kater den Bauch aufgeschnitten und dem Geruch nach mit einer alkoholischen Lösung übergossen. Zu Hause stellte sie dann fest, dass ihrem Kater die Leber entfernt worden war.

Wir selbst haben zwei süße Katzen und zwei kleine Maltester-Hunde.

Wie sadistisch und pervers kann ein Mensch sein, der einem Tier so etwas antut? Zu was ist ein solcher Mensch ansonsten fähig? Was geht in einem solchen Menschen vor, was fühlt dieser Mensch oder besser was fühlt er nicht?

Als ich das erfuhr, stiegen in mir die wildesten Rachegedanken auf, was man mit einem solchen Menschen machen sollte, aber besser lässt!

Zunehmend ist es leider so, dass manche Zeitgenossen ihre Frustrationen oder Rachegelüste, oder sadistischen Neigungen an Tieren auslassen. Es ist aber auch so, dass juristisch gesehen Tiere als Sache bezeichnet werden, obwohl es fühlende Lebewesen sind. Das bedeutet, dass ein Sadisten juristisch leider nur mit einer Schadenersatzklage rechnen muss! Wenn er denn überhaupt ausfindig gemacht werden kann.

Die Polizei kümmert sich nicht um den Fall! Wir haben ihr geraten die örtliche Tageszeitung zu informieren, dass andere Tierhalter informiert werden!


RE: Grausam, aber leider wahr! - carmenfee - 18.11.2013

Das ist ja schrecklich!!!

Dazu fehlen mir die Worte - ich bin entsetzt!

Ich selbst habe auch eine niedliche schwarze Katzendame - ich wüsste nicht was ich tun würde .... Angry


RE: Grausam, aber leider wahr! - thomashe - 18.11.2013

Carmen, meine Gedanken war noch schlimmer AngryAngryAngryAngryAngry


RE: Grausam, aber leider wahr! - karinj - 18.11.2013

Die, die zu solchen Taten fähig sind.... sind das eigentlich noch Menschen???


RE: Grausam, aber leider wahr! - thomashe - 18.11.2013

Eigentlich nicht Karin, aber Tiere sinds auch nicht, denn die machen so was nicht


RE: Grausam, aber leider wahr! - karinj - 18.11.2013

Eben Thomas.... mir fehlt nur der Begriff.... sollte es überhaupt einen geben.... Sad


RE: Grausam, aber leider wahr! - anigeR - 18.11.2013

Hallo Thomas,

puh das ist ja wiedermal eine furchtbare Sache, wie gruselig.

Die Polizei muss sich drum kümmern, ob sie da wollen oder nicht. Denn das verstößt sowas von klar gegen das Tierschutzgesetz.

Dem Beamten dem das egal ist würde ich, ehrlich gesagt mal nach seinem Vorgesetzen fragen und mich dann auch mit dem in Verbindung setzen.
Und die Möglichkeit Anzeige zu erstatten besteht immer in einem solchen Fall.

Eine weitere Möglichkeit ist es sich an den zuständigen Veterinär zu wenden. Am besten auch hier hartnäckig bleiben bis man den richtigen am Apparat hat.

Und klar, die Presse ist da auch immer ein gutes Mittel um wenigstens möglichst viele über sowas zu informieren.


RE: Grausam, aber leider wahr! - thomashe - 18.11.2013

Das Veterinäramt fühlt sich wohl auch nicht so richtig verantwortlich, zuständig, wie auch immer!

Da kommt das Gefühl auf, dass es nur um eine Katze geht, egal bei wem!

Wie die drei Affen, nix hören, nix sehen, nix sagen - müssen.


RE: Grausam, aber leider wahr! - Tex - 18.11.2013

Den Beamten würde ich was texten! Angry
Viele, die später Menschen ermorden und/oder quälen, beginnen mit Tierquälerei.
Es ist also ausgesprochen im Sinne der Menschen die dort leben, dass der Täter gefasst wird, denn das nächste Mal könnte es ein Kind sein!

Geschweige denn, dass man sich als Mensch dafür interessieren und dafür einsetzen sollte, dass unsere Mitgeschöpfe ein angstfreies, sicheres Leben unter uns führen dürfen Sad

Sehr traurig das ganze Sad

Mein Beileid und Mitgefühl and der Familie der Katze ...

P.S. stell die Geschichte bei Facebook ein - ich sorge dafür, dass es "viral" wird. Bitte mit Kontakte für die zuständige Behörden.


RE: Grausam, aber leider wahr! - BrittaL - 18.11.2013

Das ist so grausam, da fehlen mir die Worte.

Wir haben selber drei Katzen und ich mache mir schon Sorgen, wenn der Kater (der immer raus möchte, Tag wie Nacht) morgens mal nicht pünktlich da ist.

es ist unfassbar.


RE: Grausam, aber leider wahr! - Martina Carmen Lamping - 18.11.2013

Ich wünsche mir gerade, ich hätte diesen Thread nicht gelesen. Wie bekommt man denn diese Bilder aus dem Kopf und diese Wut raus aus dem Bauch?
Es ist gerade eine Woche her, dass ich meinen kleinen Kater von seinem Leiden erlösen musste. Er war krank, ich habe mit allen Mitteln um ihn gekämpft, das war mein letzter Liebesdienst für ihn. Er fehlt mir entsetzlich.
Wie kann jemand nur so etwas einem hilflosen Wesen antun? An Tieren, die nur dankbar sind für regelmässiges Essen, Liebe und Zuwendung zu uns, ihnen so überlegenen Menschen? Und die diese Liebe tausendfach selbstlos zurückgeben? Einem kleinen Wesen, dass Vertrauen zu uns Menschen hat und nie Schlechtes befürchten musste?
Man liest immer wieder ähnliche Dinge. Und sogar mit Fotos dazu. Manchmal habe ich direkt Angst, in FB runterzuscrollen. Leider kann ich nur so mit Familie und Freunden kommunizieren, deshalb bin ich noch dabei.
Mein tiefstes Mitgefühl geht an die Familie des kleinen Wesens, seine arme Seele hat es gut jetzt.
Ich weiss, solche Vorkommnisse müssen an die Öffentlichkeit gebracht werden, damit die Täter gefasst und hoffentlich bestraft werden können. Manchmal befürchte ich, es bringt andere potentielle Täter nur auf miese Gedanken.
Mehr weiss ich gerade nicht mehr zu sagen. Ich bin schockiert.


RE: Grausam, aber leider wahr! - thomashe - 18.11.2013

Danke Martina, du hast mit wunderbaren Worten beschrieben was ich fühle.

Leider sind diese Taten in Deutschland, so oder ähnlich, kein Einzelfall! Sie häufen sich eher. Die Täter werden meist nicht gefasst.

Unsere Freundin überlegt sich die Presse zu informieren, um andere zu warnen. Wir können und werden in diesen Prozess nicht eingreifen, das muss sie selbst entscheiden.

Was wir tun würden ist klar. Alle Hebel in Bewegung setzen, auf jede mögliche Art und wenn weder Polizei noch Veterinäramt tätig werden würden, gäbe es genügend Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Auch wenn manche sagen würden: "es ist doch nur ein Tier". Ich verweigere mit solchen Menschen jeglichen kontakt und jedes Gespräch.


RE: Grausam, aber leider wahr! - Tex - 18.11.2013

(18.11.2013, 17:30)thomashe schrieb: Auch wenn manche sagen würden: "es ist doch nur ein Tier".

Das sind so furchtbare Worte Sad
Wer so denkt, dem fehlt in meinen Augen etwas ...

Tiere haben auch ein Gefühlsleben.


RE: Grausam, aber leider wahr! - thomashe - 18.11.2013

Ja, Tex, ich stimme dir voll und ganz zu top2

Bei uns ist es ganz einfach so, auch wenn es Menschen gibt, die uns für was weiß ich was erklären - ist uns aber völlig egal - unsere Tiere sind Familienmitglieder und genauso werden sie behandelt! Da gibt es überhaupt keine Diskussionen!


RE: Grausam, aber leider wahr! - Andrea Marka - 18.11.2013

mir stehen die Tränen in den Augen und ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Wir habe zu Hause auch drei Fellknäuel.....
Ich fühle nur Traurigkeit und Unverständnis.......


RE: Grausam, aber leider wahr! - alexandrama - 18.11.2013

Ich glaube mir wird schlecht - würg.....

Was laufen da draußen nur für Leute rum. Das wird doch immer schlimmer.

VG, Alexandra


RE: Grausam, aber leider wahr! - markusku - 18.11.2013

Das ist ja unvorstellbar...an Grauen nicht zu übersteigen..
Die Polizei MUß ermitteln ob die wollen oder nicht.. wenn auch der Vorgestzte auf stur stellt, ist der nächste Schritt DIREKT die Staatsanwaltschaft- die können die Polizei anweisen zu ermitteln.
Alternativ einfach an den Tierschutzverein wenden- DIE helfen da SEHR GERNE weiter...

Ganz liebe Grüße

Markus


RE: Grausam, aber leider wahr! - thomashe - 18.11.2013

Du hast recht, Markus, sie wird was unternehmen, so oder so. Nur wie schon gesagt, wir überlassen es ihr. Sie wird den Fall nicht so einfach abschließen.


RE: Grausam, aber leider wahr! - Tina-Wi0402 - 18.11.2013

Lieber Thomas,
das ist wirklich grausam. Ich bin ehrenamtlich im Tierschutz tätig und leider mit vielen solchen kranken Vorfällen konfrontiert. Ich kann leider auch nur raten, nochmal bei der Polizei eine Anzeige aufzugeben und den ansässigen Tierschutzverein zu kontaktieren.
Ich persönlich würde einen Aufruf starten, um evtl. Zeugen zu finden.

**Grusel**
PS: Verrätst du mir (gerne auch per PN, wenn du es nicht posten willst), in welcher Stadt/Kreis dieser Vorfall war?


RE: Grausam, aber leider wahr! - Mietzi-Tse - 18.11.2013

Lieber Thomas,

richte Deiner Freundin bitte unbekannterweise mein tiefes Mitgefühl aus.

Erschüttert,
Conny