Heilpraktikerschule Isolde Richter
Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) und Psychologischer Berater (PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-332.html)
+--- Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP, PB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-338.html)
+--- Thema: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? (/thread-11718.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Savina Tilmann - 17.06.2013

Ressourcen sind in der therapeutischen Arbeit nicht wegzudenken!

Besonders toll in der Arbeit mit Gruppen finde ich immer, die Ressourcen der Gruppe zu sammeln. Was für ein bunter und wundervoller Topf an Fähigkeiten, Fertigkeiten, Begabungen, Talenten, Bildern und Gedanken.

Durch das Angebot der Sommerakademie wurde ich darauf aufmerksam, wie viele Ressourcen wir hier unter dem Dach der Isolde-Richter-Schule eigentlich vereinen - toll!

Vielleicht habt Ihr Lust, mit mir mal eine Ressourcensammlung zu erstellen. Jeder/jede nennt eine oder mehrere Ressourcen (innere oder äußere).. mal sehen, was da kraftvolles zusammenkommt Smile

Ich fang mal mit einer Ressource von mir an und bin gespannt, wer mitmachen mag Smile

Liebesfähigkeit


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - PetraR - 17.06.2013

Bei mir fällt mir grad als erstes:

Ausdauer

ein


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - carmenfee - 17.06.2013

dann mache ich mal weiter mit:

Einfühlungsvermögen

und

Hilfsbereitschaft


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Stephanie Meurer - 17.06.2013

Da fällt mir als Erstes

Begeisterungsfähigkeit

ein! Big Grin


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - BK69 - 17.06.2013

Lebensfreude und Kraft

Heart Bianka



RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - SandyBre - 17.06.2013

Positives Denken und
Kampfgeist (nicht aufgeben)


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - BrittaL - 17.06.2013

Gelassenheit


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - ChristineP - 17.06.2013

Einfühlungsvermögen

und

gute Intuition


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - sieglindehuehne - 17.06.2013

Einfühlungsvermögen

Immer ein Lachen im Gesicht



RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Martina Carmen Lamping - 17.06.2013

Gartenarbeit
Malen
Lesen
Lachen und andere zum Lachen bringen


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Andrea Marka - 17.06.2013

ein offenes HerzHeart


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Sonja s-harwardt - 18.06.2013

Toleranz - Freude an den kleinen Dingen des Tages - Wandern Rolleyes


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Gini - 18.06.2013

Humor


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Irene Engel - 18.06.2013

Musik hören und ausführen, lesen, Nordic-Wandern, Waldspaziergänge

Irene


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Ramona - 18.06.2013

schönes Thema!!

Aufrichtigkeit ... zum Beispiel Wink

lg,
Ramona


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - carmenfee - 18.06.2013

Mir ist noch was eingefallen, denn ich war heute morgen schon joggen und bin fleißig am Basenfasten seit einer Woche:

Disziplin


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Martina St. - 18.06.2013

Ausgiebige Spaziergänge im Wald, schwimmen, nettes Beisammensein mit netten Menschen

Lieben Gruss,
Martina Cool


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Savina Tilmann - 18.06.2013

Offenheit


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Irene Engel - 18.06.2013

Fairness!

Irene


RE: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen? - Andrea Marka - 18.06.2013

Freundschaften