Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2017 - erste Planungen - wer möchte mitmachen??
#1
Exclamation 
Hallo ihr Lieben Heart Heart Heart 

Sooooo, nun geht es an die Planung der Sommerakademie 2017 Smile 

Dafür brauchen wir EUCH Cool Smile Heart 

Wer hat Lust und Zeit in der Sommerakademie
  • einen Vortrag zu halten über ein Thema das euch interessiert bzw. das ihr gerne mit anderen teilen möchtet?
  • einen Austausch zu leiten über ein Thema wo ihr euch auskennt oder wo euch interessiert
  • ein Thema zu vermitteln was euch am Herzen liegt
  • über euer Hobby zu reden
  • ... 
Die Sommerakademie findet vom 31.07. - 25.08.2017 statt Wink

Wir hatten schon die unterschiedlichsten Themen für Mensch, Tier und Pflanze Smile
Ich bin gespannt was dieses Jahr eure Themen sind Heart


Also, meldet euch hier gerne wenn ihr etwas vortragen wollt.
Am besten gleich mit dem Tag und die Uhrzeit wann ihr den "Vortrag" halten wollt.

Wir wollen nämlich keine Doppelvorträge, sondern um eine Uhrzeit und Tag auch immer einen Vortrag, wobei es theoretisch möglich ist z.B. einen morgens, einen abends ...

Jetzt warte ich erst mal ab was von euch kommt!

Ich freue mich auf tolle Themen in diesem Jahr!!!

Es wäre ganz toll, wenn ihr euch bis ca. dem 26.06. euch meldet, damit wir gut im voraus planen können!!!

Heart Heart Heart

Für alle die noch nicht wissen was genau die Sommerakademie ist, hier eine kurze Erklärung:

* die Sommerakademie dauert ca. 4 Wochen (meist direkt im August)
* Schüler halten Vorträge, Gesprächskreise von Themen in denen sie sich auskennen, die sie gerne teilen möchten ect.
* diese Vorträge werden für alle kostenlos angeboten
* die Schule stellt die Online-Räume - dieses Jahr im Citrix
* diejenigen, die Vorträge halten können noch eine Technikeinweisung bekommen (ich mache ca. Ende Juli eine Einweisung für alle)
Antworten Zitieren
#2
ich nehme schon mal den 


10.8. 19:00 Uhr Klangfantasiereise


28.8. 19:00 Uhr KLANGSCHALEN – WUNDERBARE HELFER IM ALLTAG

und wenn ihr wollt kann ich euch noch was zu MSBR nach der Methode von Jon Kabbat-Zinn erzählen

Antworten Zitieren
#3
Ah ok, getz kapier ich...

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#4
Dieses Jahr werde ich nur als Zuhörer dabei sein, nächstes Jahr gern als Vortragender;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#5
Hallo, ich würde mal etwas gaaanz anderes machen.

02.08. 19:30 Neue Features bei Microsoft Excel 2016 oder Excel Office 365


... Hui mal nix Medizinisches  Wink  ...

Wenn ihr Spezielle Fragen dazu habt, könnt ihr euch bei mir gerne melden, dann würde ich das in dem Vortrag bearbeiten.

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Ich Schubs mal wieder hoch.....

Antworten Zitieren
#7
Tolle Idee, Uli. Vielleicht finden sich ja noch mehr Experten für nicht-medizinische Themen   Smile
Wir freuen uns über alle, die mitmachen möchten  Heart
Antworten Zitieren
#8
Meine Lieben,

nun habe ich mich schon lange nicht mehr gerührt, aber die Sommerakademie lockt jeden heraus. Schülerin bin ich nun mehr, aber ich kann euch aus meiner Praxis einiges vorstellen.

Zum einen: Handanalyse - das habe ich schon mal vor einigen Jahren hier vorgestellt. Gerne am Donnerstag, 3.8.2017 um 10.00 Uhr

Zum anderen: Hildegard von Bingen - da schau ich nochmals nach einem Termin. Dabei würde ich auch den Aderlass vorstellen.

Ich hoffe das trifft euren Geschmack?

Viele herzliche Grüße,

Daniela
Antworten Zitieren
#9
Liebe Daniela,

Hildegard von Bingen finde ich super - das würde ich mich drüber freuen und hoff, dass ich dann auch könnte.
Bin mal gespannt, wann der Termin ist.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#10
[quote pid='295082' dateline='1496340934']
Liebe Daniela,

Hildegard von Bingen finde ich super - das würde ich mich drüber freuen und hoff, dass ich dann auch könnte.
Bin mal gespannt, wann der Termin ist.

LG, Alexandra
[/quote]
Wau, mit Hildegard von Bingen wollte ich mich schon seit langem mal näher beschäftigen !!!   Smile  Wäre ich sofort dabei !!

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#11
Suuuuper! 
Da haben wir ja schon die ersten Vorträge  Heart Heart Heart

Hier fange ich nun mal die Themen und Termine einzutragen!


Wer möchte noch mitmachen??? 

31.07. 
01.08.
02.08. 19:30 Neue Features bei Microsoft Excel 2016 oder Excel Office 365 (Uli.K)
03.08. 10:00 Handanalyse (Daniela - serekama)
04.08.

07.08.
08.08.
09.08.
10.08. 19:00 Uhr Klangfantasiereise (Knuffinger)
11.08.

14.08.
15.08.
16.08.
17.08.
18.08.

21.08.
22.08.
23.08.
24.08.
25.08.

28.08. 19:00 Uhr KLANGSCHALEN – WUNDERBARE HELFER IM ALLTAG
Antworten Zitieren
#12
Vortrag: Hildegard von Bingen - Schwerpunkt Aderlasstherapie, Termin: 07.08.2017 um 19.00 Uhr
Achtung: in dieser Nacht ist Vollmond, genau richtig für den Aderlass Wink 

oder gibt es andere Schwerpunkte von Hildegard, die euch interessieren?

VG, Daniela
Antworten Zitieren
#13
Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob das passt in der Sommerakademie, weil es so gar nicht mit HP etc. Zu tun hat....

Ich habe meinem Vater 2015 ein Buch geschrieben, es sind seine Erinnerungen von seiner Kindheit, Kriegszeiten von Veränderungen in unserem Wohnort und von unserm Dialekt. Aber ich habe durch das Buch viel mehr über den Krieg gelernt als in der Schule und da diese Erfahrungen ja überall ähnlich waren könnte ich daraus lesen. Es wurde veröffentlicht und ich würde auch gerne über meine Erfahrungen beim Schreiben sprechen .....außerdem hatte ich während meiner Anfangs-MS Zeit ein Buch geschrieben woraus ich auch etwas lesen würde, es wurde jedoch nicht veröffentlicht, vielleicht les ich auch eines meinerseits Gedichte.....Mal sehn, aber nur wenn es Euch interessiert.......was meint ihr?
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#14
Eva, es ist doch "Alles" erlaubt in der Sommerakademie, das wäre doch eine willkommene Abwechslung zu all den Gesundheitsthemen.
Dein Buch (zumindest das für Deinen Papa) kenne ich ja schon.....aber wenn DU draus vorliest, dann fände ich das nochmal etwas Anderes!
Idee ist super!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
Super schöne Idee, Eva!!!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#16
Liebe Eva,

das wäre ein außerordentlich persönlicher Beitrag zur Sommerakademie, auf den ich mich sehr freuen würde !

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#17
Liebe Eva, 
Das ist eine tolle Idee.

Glg Alexandra
Antworten Zitieren
#18
(03.06.2017, 17:56)serekama schrieb: Vortrag: Hildegard von Bingen - Schwerpunkt Aderlasstherapie, Termin: 07.08.2017 um 19.00 Uhr
Achtung: in dieser Nacht ist Vollmond, genau richtig für den Aderlass Wink 

oder gibt es andere Schwerpunkte von Hildegard, die euch interessieren?

VG, Daniela

Aderlass ist ein interessantes Thema Smile da bin ich auf jeden Fall dabei!
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#19
(04.06.2017, 13:40)eva-e schrieb: Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob das passt in der Sommerakademie, weil es so gar nicht mit HP etc. Zu tun hat....

Ich habe meinem Vater 2015 ein Buch geschrieben, es sind seine Erinnerungen von seiner Kindheit, Kriegszeiten von Veränderungen in unserem Wohnort und von unserm Dialekt. Aber ich habe durch das Buch viel mehr über den Krieg gelernt als in der Schule und da diese Erfahrungen ja überall ähnlich waren könnte ich daraus lesen. Es wurde veröffentlicht und ich würde auch gerne über meine Erfahrungen beim Schreiben sprechen .....außerdem hatte ich während meiner Anfangs-MS Zeit ein Buch geschrieben woraus ich auch etwas lesen würde, es wurde jedoch nicht veröffentlicht, vielleicht les ich auch eines meinerseits Gedichte.....Mal sehn, aber nur wenn es Euch interessiert.......was meint ihr?

Liebe Eva,

das ist eine sehr schöne Idee!
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#20
Ich schubs mal wieder hoch....
Sehr träge dieses Jahr..... sollten wir wirklich das erste Jahr keine Sommerakademie schaffen???
Traut Euch... es gibt doch so viele Kompetenzen und Themen hier an der Schule und den Schüler/innen.....

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Folien zu die Stimme-Vorträgen der Sommerakademie Elke Dünzl 10 4.250 02.09.2017, 00:19
Letzter Beitrag: stephanme
  DANKE an alle! Die Sommerakademie 2017 ist zu Ende Isolde Richter 7 4.019 30.08.2017, 16:35
Letzter Beitrag: RainbowDancer
Wink Die Sommerakademie ist gestartet - Hier könnt ihr die Preise einsehen Isolde Richter 9 4.020 17.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Sommerakademie - Handanalyse serekama 1 2.643 04.08.2017, 04:53
Letzter Beitrag: eva-e
  Heute Abend startet die Sommerakademie 2017 Isolde Richter 3 2.825 02.08.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: