Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser neues Schulungsprogramm: Citrix GoToMeeting
#81
Hat alles geklappt :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#82
Super Silke das wollte ich lesen Big Grin Smile top
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#83
hallo alle zusammen,

ich habe am Freitag bei Marlene einen Vortrag mir angehört. Anfänglich gab es ein paar Probleme, dass sie uns nicht gehört hat. Sie hat uns alle vorweg frei geschaltet. Das war toll, da konnte man gleich Fragen wenn einem etwas eingefallen ist. Leider hat man einige TN stockend nur gehört. Weiß nun nicht ob es an dem Programm lag oder evtl. an deren Audio.
Aber im Großen und Ganzen war es super.

Lieben Dank.
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#84
liebe Katharina und Ute,


da kann ich mich nur anschließen, ich war am Freitag auch dabei und es hat sehr gut geklappt und dass man manche nicht gehört hat, war ja bei Webex auch manchmal, ich denke, das liegt dann an den persönlichen Audioeinstellungen.

Und auch heute bei den Vorträgen von Silke, Steffi und Gudrun klappte es sehr gut, ich glaube der Weg war beschwerlich, aber das Ziel ist bestimmt bald erreicht und es klappt dann wieder ohne Probleme Blush
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#85
Ich möchte gerne was Positives sagen...ich war heute erstmalig dabei (wenn auch nur kurz)...aber ich war super überrascht über die hervorragende Ton- und Bildqualität!!! Heart Heart Heart

Die negativen Sachen sind ja allesamt schon genannt worden, so dass es bei meinem Beitrag hier nur beim Positiven bleiben darf! Rolleyes
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#86
Huhu,
nun möchte ich auch etwas positives sagen.
Letzte Woche konnte ich bei einem Kurs nicht dabei sein und habe ihn nachgeschaut und die Qualität war wirklich spitze Heart
Super schnelles hin und her spulen, Ton klasse Bild klasse!

Was die Live-Sitzungen angeht fände ich es auch toll die anderen weiter zu sehen. Die Idee mit der Fake E-Mailadresse name@isolde.de oder wie auch immer finde ich gut.
Eine Frage noch:
Wenn der Dozent am Anfang alle Mikros aufmacht, hat man dann die Chance sein Mikro selbst wieder stumm und dann selbst wieder an zu machen? Wenn ja wäre ja damit das Problem gelöst.

Ansonsten fürchte ich, das viele sich die Schulungen nun eher als Aufnahme ansehen werden, da der gefühlsmäßige Unterschied zwischen live und Aufnahme nur noch sehr gering ist. Das könnte dazu führen, dass die Dozenten am Ende alleine da stehen, was ich mir nicht sehr motivierend vorstelle Confused

Das der Chat für private Nachrichten weg ist, stört mich jetzt weniger, als nicht zu sehen wer da ist und wer sich meldet. Und das man sich nicht mehr freischalten kann.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#87
Also, nachdem es gestern ja bei mir ganz prima funktioniert hat, kann ich von Referentensicht her sagen:

Citrix ist genauso prima wie WebEX für mich von der Seite der vortragenden her (vielleicht muss man sich noch ein bisschen eingewöhnen). 

Was  klarer Citrix Vorteil ist:
  • die TN kommen direkt in den Raum und ich muss nicht permanent aufpassen, ob noch wer "vor der Tür steht"
  • ich muss nicht vorab etwas hochladen 

Wie die Aufzeichnungen vom Ton sind, das weiß ich noch nicht (habe noch keine) 

Also ich glaube, das wenn etwas nicht stabil läuft das sowohl bei WebEX, wie auch bei CITRIX passieren kann, es sind ja webbasierte Anwendungen...was mich gestern noch erstaunt hat:

Ich habe für einen anderen Anbieter schon mit Citrix gearbeitet und da waren es oft 300 TN und mehr drin, warumda gestern einige nicht reinkamen ist mir noch nicht klar. evtl. kann man das einstellen/buchen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#88
(06.02.2017, 23:53)sunnyeve schrieb: Huhu,
nun möchte ich auch etwas positives sagen.
Letzte Woche konnte ich bei einem Kurs nicht dabei sein und habe ihn nachgeschaut und die Qualität war wirklich spitze  Heart
Super schnelles hin und her spulen, Ton klasse Bild klasse!

Was die Live-Sitzungen angeht fände ich es auch toll die anderen weiter zu sehen. Die Idee mit der Fake E-Mailadresse name@isolde.de oder wie auch immer finde ich gut.
Eine Frage noch:
Wenn der Dozent am Anfang alle Mikros aufmacht, hat man dann die Chance sein Mikro selbst wieder stumm und dann selbst wieder an zu machen? Wenn ja wäre ja damit das Problem gelöst.

Ansonsten fürchte ich, das viele sich die Schulungen nun eher als Aufnahme ansehen werden, da der gefühlsmäßige Unterschied zwischen live und Aufnahme nur noch sehr gering ist. Das könnte dazu führen, dass die Dozenten am Ende alleine da stehen, was ich mir nicht sehr motivierend vorstelle  Confused

Das der Chat für private Nachrichten weg ist, stört mich jetzt weniger, als nicht zu sehen wer da ist und wer sich meldet. Und das man sich nicht mehr freischalten kann.

bei Marlene am Freitag ging das mit den Mikros, das war spitze und wenn Du irgend ne Fake eMailadresse angibst kommst Du auch rein, die muss es noch nicht mal geben, ich habe das gestern ausprobiert und das mit den Mikros hängt ja auch davon ab, was es für ein Webinar ist, bei Schulungen find ich es wichtig und es hat am Freitag bei Marlene super geklappt und die Qualität der Übertragung is schon spitze, wenn es so bleibt, ist es super.....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#89
Ich freue mich über die positiven Rückmeldungen 
Das klingt ganz wunderbar :Smile

Silke ich denke das es eine Buchungssache ist. 
Mir gefällts nach wie vor, gestern Abend bei Manfred
hat wieder alles super geklappt!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ein gutes Neues Jahr Isolde Richter 0 268 30.12.2023, 09:30
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Neues Webinar zum Thema "Diabetes" in Planung ute-die-gute 10 4.862 02.11.2017, 09:58
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Unser Immunsystem beeinflusst das Sozialverhalten und neurologische Erkrankungen sabinade 0 2.141 17.07.2016, 13:39
Letzter Beitrag: sabinade
  Alzheimer - Neues therapeutisches Zielmolekül? sabinade 0 2.142 12.07.2016, 08:00
Letzter Beitrag: sabinade
  Hochschule Niederrhein eröffnet neues Kompetenzzentrum für Pilzforschung sabinade 0 1.931 23.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: