Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.984
» Neuestes Mitglied: VittoCheri
» Foren-Themen: 36.057
» Foren-Beiträge: 379.129

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Mindmap - Myoma uteri
Forum: Mindmaps
Letzter Beitrag: VittoCheri
Vor 6 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.787
Prüfungsprotokoll Augsbur...
Forum: Bayern
Letzter Beitrag: Strauss
Vor 7 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Musik
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Fraxinus
Vor 8 Stunden
» Antworten: 34
» Ansichten: 13.938
Haben Krankheiten einen S...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Fraxinus
Vor 10 Stunden
» Antworten: 12
» Ansichten: 4.431
Säuren und Eiweiß
Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Waigel Christian
Vor 11 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: LindaK
Vor 11 Stunden
» Antworten: 29
» Ansichten: 1.153
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Dominik N.
Vor 11 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 154
Vorstellungsrunde TCM - A...
Forum: Kursankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 15:31
» Antworten: 39
» Ansichten: 4.949
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Gestern, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 40
Hallo aus Mittelfranken
Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Gestern, 14:38
» Antworten: 1
» Ansichten: 72
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 11:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 55
Protokoll Mündl. HP Prüfu...
Forum: Freiburg
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 11:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 29
Erfahrung mit Fitline Bas...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Elena K.
Gestern, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 217
B12 bei Veganer Ernährung
Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Jafi312
Gestern, 06:16
» Antworten: 1
» Ansichten: 107
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Chakrenlehre
Letzter Beitrag: Attila
23.04.2024, 17:57
» Antworten: 8
» Ansichten: 457

   NEUSTART: GANZHEITLICHE ERNÄHRUNGSLEHRE BLOCK A
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 05.03.2014, 09:49 - Antworten (9)

Die seit vier Jahren an unserer Schule angebotene

Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungsberater startet wieder neu.

Beginn: Donnerstag 13.03.2014 um 20:15 Uhr Block A.

Eine wunderbare und tolle Möglichkeit im Rahmen von Ernährungs- und Gesundheitsberatung in eigener Praxis selbständig zu arbeiten.

HIER geht es zu den ausführlichen Informationen!

Für weitere Fragen und Infos steht Euch die Schule gerne zur Verfügung!

Drucke diesen Beitrag

  Tasthaare beim Hund
User Avatar Forum: Small Talk für THP
Geschrieben von: PattyM - 04.03.2014, 19:37 - Antworten (4)

Heute war ich mit unserer Hündin bei der Hundefrisörin.
Eh ich mich versehen hatte, hat sie ihr die Tasthaare abgeschnitten. Ehrlich gesagt, war ich etwas geschockt Sad. Sie hat mir dann erklärt, dass diese Haare zwar bei der Katze einen Nutzen hätten, aber nicht beim Hund. Außerdem würden sie ja wieder nachwachsen...
Stimmt das Beides wirklich?

Habe ein bißchen gegoogelt und finde widersprüchliche Aussagen. Huh

Was wisst ihr dazu?

Heart Grüße

Petra

Drucke diesen Beitrag

  Hallo aus dem Süden
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: dagmarruebhausen - 04.03.2014, 10:56 - Antworten (18)

So, nun möchte auch ich mich endlich einmal vorstellen. Ich lese hier schon so lange mit und freue mich immer, welch angenehme Atmosphäre hier anzutreffen ist. Ich heiße Dagmar, bin auch 56 Jahre alt.Ich lebe mit meinem Mann und unseren Hunden in der Nähe von Landsberg/Lech in einem kleinen Dorf im Grünen. Ich bin Krankenschwester im Operationssaal. Meinen Beruf habe ich zurückgestellt, da ich seit längerer Zeit meine schwer demenzkranke Mutter/ Schwiegermutter pflege und Ihnen so, mit Hilfe von unserer ganzen Familie ein Leben im häuslichen Bereich ermögliche, so wie sie es immer wünschten. Da ich auch lange in einer ganzheitlichen Klinik gearbeitet habe, möchte ich mir nun den langersehnten Wunsch erfüllen und noch die Ausbildung zur HP absolvieren. Ich danke vor allem Isolde Richter, dass sie mir die Möglichkeit gibt, nach so langer Zeit hier noch mitzumachen und allen lieben Mitarbeitern, die mich immer in allen Fragen rund um den PC beraten, denn da oute ich mich als PC-Handy -Muffel.
Liebe Grüße
Dagmar

Drucke diesen Beitrag

  EFT - Kursausschreibung steht!
User Avatar Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 04.03.2014, 10:38 - Antworten (14)

Hier hatten wir uns über EFT unterhalten.

Und ihr sollt es als erste erfahren: Die Kursausschreibung ist erstellt!

ACHTUNG. Anmelden könnt ihr euch über die Homepage.




Termine:
26.09. / 10.10. / 17.10. / 20.10.2014
von 19.30 bis 21.00 Uhr
4 Abende a 1,5 Stunden (90 Min)

Kosten:
90 €

Mindestteilnehmerzahl:
10 Teilnehmer

Adressaten:
Heilpraktiker(anwärter), Heilpraktiker für Psychotherapie (Anwärter), Psychologische Berater, Lebensberater, Ernährungsberater, Gesundheitsberater, Bachblütenberater, Burnoutberater und interessierte Laien zur Selbstanwendung


Kursziel
Die Kursteilnehmer können nach dem Besuch des Webinares und entsprechender Erfahrung durch Selbstanwendung eine erfolgreiche EFT-Anwendung sicher und professionell am Klienten/Patienten durchführen. Sie gehen auf die spezielle Problematik des Klienten ein, finden gute Formulierungen und wählen aus verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von EFT aus.

Kursinhalt
EFT ist eine leicht zu erlernende Methode, in der bestimmte Akupunkturpunkte auf der Haut durch Klopfen angeregt werden, während gleichzeitig Vorstellungsbilder, Gedanken oder Gefühle zu einem persönlichen Problem wachgerufen werden. Dies bewirkt eine positive Veränderung in der Gedanken- und Gefühlswelt des Anwenders, was wiederum unmittelbar Einfluss auf die Selbstheilungskräfte hat.
In der Hand eines erfahrenen Therapeuten ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten eines sanften und dennoch sehr effektiven Lösungsansatzes für emotionale und körperliche Probleme jeglicher Art.


An insgesamt 4 Kursterminen erlernen die Teilnehmer die EFT-Grundtechnik sowie verschiedene erweiterte Möglichkeiten und bewährte Formulierungen, welche helfen EFT erfolgreich einzusetzen. An jedem Kurstermin wird die Selbstanwendung in der Gruppe geübt, um dem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, unmittelbar die Wirkung von EFT selbst zu erfahren. Gleichzeitig wird geübt, gezielte Formulierungen für das zu bearbeitende Thema zu finden. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, eigene Themen mitzubringen.

EFT hilft, Energie zu integrieren, als auch neuen Einsichten zu vermitteln.
Es kann vielfältig eingesetzt werden z.B.
• Um unerwünschte Denk- und Verhaltensmuster abzulegen
• Überwinden „negativer“ Emotionen wie Wut, Eifersucht, Zorn, Angst, Kummer, Sorge, Trauer
• Stressbeladene Situationen abbauen
• Erreichen von persönlichen Entwicklungsziele
• Schmerzreduktion
• Mehr Gelassenheit und Lebensfreude empfinden
• Traumabearbeitung

1. Termin:
• Entwicklung und Hintergründe zu EFT
• Erlernen der EFT - Grundtechnik
• Üben der EFT - Grundtechnik
• EFT und Glaubenssätze
• Übungen

2. Termin:
• Was tun, wenn EFT nicht wirkt
• Anwendungsmöglichkeiten von EFT
• Die Choices Methode nach Pat Carrington
Arbeiten mit Affirmationen und Wahlmöglichkeiten
• Übungen

3. Termin:
• Borrowing benefits
Eine kraftvolle Möglichkeit, zusätzliche Unterstützung von verschiedenen Ressourcen zu erhalten.
- Erklärung des Modells
- Kraftvolle Ressourcen schaffen
• Übungen

4. Termin:
• Dieser Termin dient zur Festigung des Gelernten. Während der Selbstanwendung aufgetauchte Fragen werden geklärt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, eigene Themen mitzubringen und währende einer Live-Sitzung mit EFT zu bearbeiten.


Zur Dozentin
Martina Kirchner, Heilpraktikerin, ist seit 2003 in eigener Praxis für Kinesiologie und Sehtraining tätig.
In dieser Zeit hat sie EFT als sehr effiziente Methode für vielerlei Problemstellungen angewendet. Ihre Kenntnisse erwarb sie von Jennifer Davidson, Certified EFT Practioner, sowie durch die regelmäßige Teilnahme von EFT World Summit und durch viele praktische Anwendungen.

Therapieschwerpunkte sind die Homöopathie, Biochemie nach Dr. Schüssler, Kinesiologie, Klopfakupressur EFT, ganzheitliches Sehtraining, Augenakupunktur nach Boel und Kieferentspannung R.E.S.E.T.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Krass... Umstrittener Nervenarzt - der Mann mit dem Eispickel
User Avatar Forum: Medizinische Fachliteratur und Filme mit medizinischen Themen
Geschrieben von: Chania - 04.03.2014, 10:24 - Antworten (5)

Guten Morgen,

Ich habe noch frei, erhole mich von Rosenmontag und beim Kaffee trinken bin ich auf einen unglaublichen Artikel gestoßen:

"In Minutenschnelle wollte der US-Mediziner Walter Freeman seine Patienten von Depressionen, Schizophrenie und anderen Erkrankungen heilen. Seine Instrumente: ein Eispickel und ein Hammer. Tausenden Patienten rammte er sein Werkzeug in die Augenhöhle - und entlastete damit die Staatskasse. Von Marc von Lüpke"

Der ganze Artikel: http://einestages.spiegel.de/s/tb/29959/...ickel.html

Startseite: http://www.spiegel.de

Na... Möchte da jemand Patient gewesen sein oder seine Angehörigen in diese Hände geben?

Drucke diesen Beitrag

  18. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - Husten und Schüttelfrost
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose-Rätsel (HPA)
Geschrieben von: Sonja s-harwardt - 04.03.2014, 07:31 - Antworten (22)

Guten morgen, ihr Lieben

ich habe mal wieder ein Rätsel für euch am Dienstag morgen Smile:

Habt ihr Lust mitzumachen? Das würde mich sehr freuen. Also:

Zur Info für unsere "Neuen":
Jeder darf mitraten, stellt euch einfach vor, ihr sitzt in eurer Praxis und ein Patient kommt zu euch und beginnt mit diesem Satz:

"Ich habe seit 2 Tagen Husten und außerdem über 39 Fieber und fühl mich auch ganz schlapp"

Nun seid ihr gefragt:
Wie geht ihr vor? Was fragt ihr, was macht ihr? Was denkt ihr? Äußert gerne auch eure Vermutungen und differentialdiagnostische Überlegungen. Je mehr ihr schreibt, umso interessanter ist es zum nachlesen. Smile

Ich freu mich auf eure Kommentare und Fragen! Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

  Hallo aus dem Norden
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: angelapapenfuss - 03.03.2014, 23:00 - Antworten (14)

Hallo, da stell ich mich doch auch einfach mal vor. Mittlerweile schon 57 Jahre alt hab ich noch immer nicht aufgegeben mir meinen Traum der HP-Prüfung zu erfüllen. Durch einige familiäre Pflegefälle Habe ich einige Jahre mit dem Lernen pausieren müssen. Aber nun starte ich voll durch und hoffe mein Ziel zu erreichen. Würde mich über Kontakte, auch wenn ich schon zum alten Eisen gehöre, riesig freuen :-)

Drucke diesen Beitrag

  Rezept für Mandelmilch
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: anigeR - 03.03.2014, 20:26 - Antworten (5)

Auf welche Arten macht ihr (wenn ihr es tut) Mandelmilch?

Das würde mich mal interessieren, da ich grade erst damit anfange mich mit damit auseinander zu setzen.
Mit der Suchfunktion hatte ich keinen positiven Erfolg, ich hoffe ihr habt das Thema nicht schonmal irgendwo durchgekaut.


Mir geht es vor allem um die Fragen:
Über Nacht stehen lassen oder nicht?
Abseihen oder nicht?

Oder ist das letztendlich ein Ding des persönlichen Geschmacks?
Vielen Dank schonmal an euch! Smile

Drucke diesen Beitrag

  Kennt jemand Schizandra?
User Avatar Forum: Allgemeines Wissen (HPA)
Geschrieben von: yvonnege - 03.03.2014, 18:23 - Antworten (2)

Hallo zusammen,

ich habe in einem Prospekt ein Produkt gesehen, das heißt Schizandra, auch Schisandrafrucht oder Wuweizi. Dabei stand, dass es Gefäße freiputzen soll.

Erst mal meine Frage: Kennt das jemand?

Und zum anderen: Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Wir haben ja gelernt, dass bei Arteriosklerose das, das nicht dahin gehört (und folglich rausgeputzt werden sollte) zwischen Intima und Media sitzt, also gar nicht unbedingt einfach im Gefäß, um dann rausgespült zu werden.

Ich meine, es wäre ja toll, wenn das funktioniert. So ganz klingt es aber nicht plausibel. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Lieben Dank.

LG
Vonny

Drucke diesen Beitrag

  Homöopathie auf dem Prüfstand
User Avatar Forum: Tagungen und Kongresse
Geschrieben von: Isolde Richter - 03.03.2014, 17:49 - Keine Antworten

Interessanter vor-Ort-Vortrag der Carstens-Stiftung in Essen:

Thema:
"Alles Placebo?! Homöopathie auf dem Prüfstand."

Termin:
am Freitag, 7.3. um 17.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Alter Bahnhof Kettwig, Ruhrtalstraße 345, 45219 Essen Kettwig

Dozent:
Jens Behnke
(Dann könnt ihr gleich den Dozenten kennen lernen, der bei uns den Online-Vortrag "Homöopathieforschung" hält.) Smile

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: