Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.972
» Neuestes Mitglied: Robert_welt
» Foren-Themen: 36.052
» Foren-Beiträge: 379.101

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Christiane Braun ist Heil...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Vor 3 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
Gestern, 20:13
» Antworten: 27
» Ansichten: 1.016
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Gestern, 15:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 23
NEU****BUTEYKO WEBINAR 20...
Forum: Buteyko Atmung
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Gestern, 15:36
» Antworten: 6
» Ansichten: 152
Vorstellungsrunde TCM - A...
Forum: Kursankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Antje.Muffert
Gestern, 11:18
» Antworten: 38
» Ansichten: 4.915
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 06:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
Protokoll mündl. HPP Prüf...
Forum: Saarland
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 13
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Karma
Letzter Beitrag: Margit Ibler
21.04.2024, 23:59
» Antworten: 47
» Ansichten: 4.822
Workshop Harnapparat
Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Letzter Beitrag: Daniela Starke
21.04.2024, 23:54
» Antworten: 1
» Ansichten: 90
Diese Woche beim Entspann...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung"
Letzter Beitrag: Daniela Starke
21.04.2024, 23:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 162
Diese Woche beim Schamani...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Daniela Starke
21.04.2024, 23:39
» Antworten: 9
» Ansichten: 709
Diese Woche beim Meditati...
Forum: Meditationslehrer
Letzter Beitrag: Daniela Starke
21.04.2024, 23:36
» Antworten: 9
» Ansichten: 241
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
21.04.2024, 22:40
» Antworten: 151
» Ansichten: 33.079
B12 bei Veganer Ernährung
Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Jafi312
21.04.2024, 17:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 60
Ankündigung: WhatsApp Aus...
Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Ilona Meinert
21.04.2024, 11:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 41

Shocked Magendarmgrippe
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: yvonneer - 04.09.2014, 11:13 - Antworten (6)

Ihr Lieben,
es gibt ein Mittel bei Magendarmgrippe aus Rettich. Ich komm nicht mehr auf den Namen und finds in google auch nicht...
Meine Tochter hats mal wieder erwischt und ich würde dieses Mittel gerne mal versuchen.
Der Rest von uns darf Hände waschen wie blöde und bekommt Silberkolloid zur Vorbeugung. Aber bei meinem Madämchen ist wohl vorbeugen zu spät Sad

Drucke diesen Beitrag

  Neuste Infos des RKI zum aktuellen Ebola-Ausbruch
User Avatar Forum: Aktuell wichtig für die mündliche Prüfung
Geschrieben von: schwertfee - 04.09.2014, 01:03 - Antworten (3)

Hej,

für alle, die demnächst zur Prüfung gehen, dürften diese Seiten sicherlich maßgeblich wichtig sein zu wissen:

http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/E/Ebo...sicht.html
Startseite: http://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Hier wird uns ausdrücklich erklärt, ab wann ein begründeter Verdachtsfall besteht und wann nicht.... bzw. wie man sich in der Praxis zu verhalten hat....

Ich denke mal, ich werde mir diese Zeilen ganz, ganz gründlich durchlesen und lernen...

LG -
schwertfee

Drucke diesen Beitrag

  Powerpointpräsentation - TCM Block 1
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 03.09.2014, 20:43 - Antworten (12)

So Ihr Lieben! Hallo Gesi! Heart

Ich habe Euch die Powerpoint-Präsentation noch einmal hochkant und auch nur mit 2 Folien auf einer Seite in die Begleitmaterialen gesetzt!

Einen schönen Abend

Drucke diesen Beitrag

  Mondsignatur
User Avatar Forum: Lernen und Talk zum Thema Phytotherapie (Phyto)
Geschrieben von: Stephanie Meurer - 03.09.2014, 13:08 - Antworten (1)

Was meint Ihr warum das eine Mondsignatur ist?


   

Liebe Grüße
Steffi

Drucke diesen Beitrag

Tongue Wortfindungs-ver-störung
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: yvonnege - 03.09.2014, 07:17 - Antworten (22)

Hallo zusammen,

habe gerade in der Zeitung gelesen: der Mann von heute ist gastrosexuell. Mhm ... Ich hatte schon mit metrosexuell meine Probleme. Konnte mir da auch schon nichts drunter vorstellen. Hatte auch nie das Bedürfnis es zu googeln. Smile

Wer macht bloß diese Worte? Und warum macht er das? Big Grin

Und was ist jetzt schon wieder gastrosexuell? Der Mann lebt seine Lust beim Kochen aus? Kocht er dann mit Liebe? Also, ich koche mit Zutaten. Big Grin

Liebe Ernährungsberater, macht euch das dann auch gleichzeitig zu Sexual-Therapeuten? Smile

(Bitte nicht so ganz ernst nehmen.)

LG
Vonny

Drucke diesen Beitrag

  Kongress 2014 10.-12.10.
User Avatar Forum: Tagungen und Kongresse
Geschrieben von: Rosina Sonnenschmidt - 03.09.2014, 06:38 - Antworten (1)

Liebe Kolleginnen und Kollegen
in diesem Jahr veranstalten wir einen sehr interessanten Kongress in Bad Wildbad vom 10. - 12. Oktober 2014. Ihr könnt bei www.mediale-welten.com das genaue Programm anschauen. Diesmal haben wir das Thema, wie die erweiterte Wahrnehmung im ganz normalen Praxisalltag - Klinik, Ambulanz, Privat- und Kassenpraxis - verwirklicht wird. Außerdem bieten wir schöne Workshops an, damit man das eine oder andere mal selber ausprobieren kann. Denn, seit 20 Jahren bieten wir die Medial- und Heilerschulung an und können bestätigen: Jeder hat eine gute Intuition. Nur trauen die meisten Menschen nicht ihrer Wahrnehmung. Eine erweiterte Wahrnehmung hat Zukunft, bereichert sowohl die Diagnose als auch die Therapie. Unser Motto:
Medial sieht man weiter.
Herzlichst Rosina Sonnenschmidt

Drucke diesen Beitrag

  Besuch im Spagyriklabor der Firma Spagyros in Malmaison
User Avatar Forum: Lernen und Talk zum Thema Phytotherapie (Phyto)
Geschrieben von: Birgit 888 - 02.09.2014, 20:18 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich doch noch ein besonderes Erlebnis bezüglich der Spagyrik bzw. des Phytotherapiekurses mit Euch teilen.

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Vortrag von Steffi besucht und ihre Begeisterung zu den Pflanzen und der Spagyrik war umgehend ansteckend. Nach einer kurzen Inkubationszeit habe ich mich dann entschlossen den online-Kurs mit allen 4 Blöcken zu belegen und bin nach wie vor voll infiziert Big Grin.

Es war eine tolle Zeit, ich habe so viel gelernt und bin echt begeistert über die tiefgreifenden Erfolge, die man mit den Pflanzen und der Spagyrik erzielen kann. Sicher stehe ich noch ziemlich am Anfang, aber der Kurs und die tollen Ermutigungen und Beispiele von Steffi haben es mir ermöglicht bereits ziemlich weit- und tiefgehend damit zu arbeiten.

So, nun aber zu meinem Erlebnis: Die Firma Spagyros hat dieses Jahr im Juli ihr Labor in den Schweizer Bergen für Fachbesucher geöffnet. Wir wurden unglaublich herzlich empfangen. Patrick Baumann, der Alchemist von Spagyros, hat uns anhand von Ingwer durch den ganzen Herstellungsprozess eines Mittels geführt. Es war so beeindruckend und berührend, dass ich jetzt noch ganz verzaubert bin.

Jede einzelne Pflanze wird mit so einer liebevollen Sorgfalt geerntet und in vielen kleinen, sehr aufwendigen Schritten verarbeitet, dass wir alle von tiefer Ehrfurcht über diese Herangehensweise ergriffen waren. Jeder Mitarbeiter inklusive der ebenso herzlichen Geschäftsführerin ist mit vollem Einsatz dabei. Kein Wunder, dass dabei so tolle und wunderbare Mittel entstehen. Natürlich hat Steffi dann mit ihrem Vortrag die 2 Tage noch ganz besonders abgerundet, aber die meisten von Euch kennen wahrscheinlich schon ihre lebhafte und humorvolle Art, die ich persönlich sehr schätze.

Für mich hat der Besuch bei Spagyros die 4 Blöcke des Phytotherapiekurses ganz besonders abgerundet und die Spagyrik noch einmal anders begreifen lassen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte dort teilzunehmen und kann Euch die Reise dorthin nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße,
Birgit Heart

Drucke diesen Beitrag

  Preise für die Sommerakademie! Danke an Isolde!
User Avatar Forum: Sommerakademie 2014
Geschrieben von: Sonja s-harwardt - 02.09.2014, 09:40 - Antworten (11)

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich gerne unserer wunderbaren Schulleiterin Isolde Richter ein herzliches Dankeschön für ihre großzüge Spende zur Sommerakademie aussprechen!
HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

Und nun eine Bitte an alle, die einen Preis bekommen möchten:

Bitte schickt eine Mail mit dem Betreff "Sommerakademie-Preis" an Isolde

info@isolde-richter.de

Teilt bitte in dieser Mail eure Postadresse mit und den Wunschgewinn.

Auch wenn ihr meint, das weiß die Schule doch, macht es trotzdem freundlicherweise. Wink
Das erleichtert der Schule das Zuordnen der Preise und den Versand. Danke! Heart


Hier die Gewinne nochmal:
1. Malbuch
2. Phytobuch
3. Bach-Blüten-Set
4. Steinkarten-Set

und hier die Liste der Gewinner:
Irene Engel -
Vonny -
chrissy-
Katrin -
Andrea Weißerth -
Dorina -
Edith -
Horst -
Stefanie -
Daniela -
Martina Macala -
Monika -
Sonja -
Bettina -
Andrea Marka -
Savina -
Swanie -
Nadine -
Martina Kirchner -
Gudrun Nebel -

Liebe Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

  Verlag Systemische Medizin % Aktion
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Passiflora - 02.09.2014, 09:08 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

Es gibt im Moment wieder eine % Aktion beim Verlag Systemische Medizin. Viele sonst sehr teure TCM Bücher werden zum Aktionspreis angeboten.

http://verlag-systemische-medizin.de/sommeraktion

l.G

Drucke diesen Beitrag

  Wunderheiler sind keine Heilpraktiker!
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: yvonneer - 02.09.2014, 08:06 - Antworten (10)

Ich bin grade über ein interessantes Urteil gestolpert. Was ich davon halte weis ich noch nicht ganz.
Auf der einen Seite ist es gut, dass der Heilpraktiker durch dieses Urteil klar von "Wunderheilern" abgegrenzt wird. Andererseit arbeite ich auch spirituell und muss ich mich jetzt als Wunderheiler bezeichnen?
Ich benutze zum Beispiel einen Biotensor um bei meiner Familie und mir als mal was auszutesten oder hinter eine Krankheit zu steigen. Ich nutze meine zusätzlichen Sinne, manchmal auch meine Karten, um hinter die Krankheit zu kommen und tiefer liegende Ursachen zu erkennen.
Ich spüre z.B. auch Krankheiten bei anderen und habe schon so manches weit vor den behandelnden Ärzten gewusst.
In meiner hoffentlich zukünftigen Praxis als HP würde ich zu so etwas nicht offenkundig greifen und natürlich in erster Linie ordentliche Diagnoseverfahren nutzen, aber ich kann ja meine Intuition nicht ausschalten.
Meiner Meinung nach können spirituelle Techniken begleitend zu bodenständigen naturheilkundlichen und medizinischen Therapien sehr hilfreich sein und manchmal den richtigen Anstoß zur Heilung geben.
Muss ich dann, wenn ich auch solche Techniken anwende "Wunderheiler" sein oder Heilpraktiker? Nur mal so ein Gedankengespinnst Big Grin
Hier der Artikel

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: