Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Webinar Arzneimittelwissen Start Do 2.11. um 19.45 Uhr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
am Donnerstag den 2. November 2017 startet um 19:45 Uhr das Webinar "Arzneimittelwissen und Rezeptierkunde"
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...binar.html

In diesem lernt ihr die "Renner der Apotheke" kennen. Das ist wichtig, damit ihr die "Rosinen" der Therapie kennt und diese auch für eure Therapietätigkeit nutzen könnt. Zum anderen könnt ihr die Patienten fundiert beraten, wenn sie dazu eure Meinung hören möchten (z.B. weil die Nachbarin ihnen einen Rat gegeben haben oder weil etwas gerade in den Medien stark beworben wird).
Außerdem werdet ihr fit gemacht, hinsichtlich der Wirkung und Nebenwirkung der wichtigsten schulmedizinischen Mittel. Und!
Ihr lernt, wie man sachgerecht ein Rezept erstellt.

Dieses Webinar ist das letzte, das in der kompakten Forum mit 3 Abenden angeboten wird. Das Folgewebinar (vermutlich Ende 2018 oder Anfang 2019) wird dann in einer erweiterten Form angeboten werden.
Wenn ihr es also lieber "kurz und intensiv" haben möchtet, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt euch anzumelden. Smile
Zack und angemeldet  Big Grin - nachdem Anja und Eva mir hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...26776.html so lieb geholfen haben  Heart
Ich bin auch dabei!! Freu mich schon... Big Grin
top  Juhu ...... Ich bin auch dabei  blume 

Und freue mich schon sehr darauf

LG Melanie
Hui ihr Lieben  Heart

ich freue mich sehr auf euch und verspreche euch drei interessante, informative Abende zum Thema Arzneimittel. Sicherlich könnt ihr nicht nur etwas für die Praxis, sondern auch für den Eigengebrauch oder für eure Familie daraus nutzen. Darum denke ich kann es durchaus schon informativ sein, auch wenn die Ausbildung noch im vollen Gange ist oder die Praxis auch noch etwas in der Zukunft liegt.

Wenn es vorab Fragen zu einem bestimmten Arzneimittel gibt, könnt ihr mir dies auch gern per PN zukommen lassen, damit ich es evtl. mit aufnehmen kann, falls es nicht sowieso schon enthalten ist.

Also dann bis in ca. 4 Wochen...hibbel.
Vorfreudige Grüsse Gini
Hallo,
bin auch dabei, spannendes Thema.. top
bin gespannt, welche Wechselwirkungen es gibt und  ob man dann Alternativen anbieten kann.
Sind da auch Wechselwirkungen mit Lebensmitteln im Webinar? denke da gerade an Grapefruit... Undecided 
VG Nina
Hallo Nina,

schön das Du dabei bist und ja, wir gehen auch auf WW mit Lebensmitteln am Rande ein. Dazu sage ich dann auch noch hilfreiches und Erklärendes in der Schulung.

LG Gini
Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr ?
Oh das ist toll, das soviele sich von euch dafür interessieren. Ich freue mich sehr auf euch.

Bis nächste Woche dann,
LG Gini
Ich bin auch dabei, wenn auch nicht immer live.

Ich bin gespannt und freu mich drauf.

LG

Birgit
Hallo zusammen!
Ich bin auch schon gespannt auf den Kurs, auch wenn ich ihn leider nicht immer live erleben kann!

Viele Grüße
Inga
Ich kann euch das nur unbedingt ans Herz legen!

Es ist so unglaublich wichtig für die Praxis!