Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Schüleraustausch 31.07.17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

vielen Dank für den kurzweiligen Abend. Es war schön Euch zu sehen und ich empfand es als einen sehr schönen Austausch.

Toll, dass sich zwei Lernpartner finden konnten und mit ein wenig Glück sollte die Dritte bis zum nächsten Mal auch jemand passenden finden können.

Gegen Ende kam der Vorschlag auf in das nächste Treffen am 04.09. auch ein wenig fachliches mit einzubauen. D.h. erst wieder ein wenig kennen lernen, besprechen wenn es Fragen und Probleme gibt - unseren ganz normalen Austausch untereinander wieder fördern.

Danach möchten wir gerne ein Thema besprechen und jedem die Gelegenheit geben etwas darüber zu erzählen, Fragen zu stellen - einfach das freie Sprechen ein wenig zu üben. Jeder der mitmachen möchte ist sehr herzlich eingeladen ganz ungezwungen etwas dazu beizutragen. Jeder darf, keiner muss Big Grin Das Thema für den 04.09. soll Kreislauf sein.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Ferienzeit und ganz viel Spaß bei der Sommerakademie
Danke, liebe Anja, für's schnelle Protokoll ;-)
Tut mir leid, dass ich nur sporadisch bei Euch war,
Ich bin gerade ein paar Tage mit meinen Kindern verreist, das ist Premiumzeit und hat absoluten Vorrang
Es war wieder sehr schön, Gesichter hinter den Stimmen zu sehen
Ich find wir sind ne nette Truppe (mit wir meine ich vor allem Euch Smile )
Das mit dem "fachlichen" ist irgendwie an mir vorbei gegangen, ich glaub das war die Phase kuscheln und Geschichte erzälen ;-)
Finde ich grundsätzlich ne sehr gute Idee, Sprechen ist denk ich unglaublich wichtig, Kreislauf hab ich zwar abgeschlossen, vielleicht Gerade deshalb ganz gut.
Da ich aber für's Lernen ne ganz wundervolle Lernpartnerin habe, sind mir Themen wie "was mach ich nach der Prüfung", "mit welchen Themen beschäftige ich mich nebenbei", "was halte ich vom deutschen Bildungssystem" mindestens genau so wichtig
LG
Das freut mich sehr, dass ihr wieder einen gelungenen Schüleraustausch hattet. Wäre schön, wenn es zu einer festen Institution würde!
Und bitte daran denken, wenn ihr dabei Idee habt, was wir als Schule noch für euch tun können, dann bitte unbedingt mitteilen!! Smile
Ich fand es auch wieder sehr schön, euch auch mal zu sehen  top2
Und lieben Dank für die Tipps bzgl Mal-Atlanten  top
Das freie Sprechen zu üben finde ich auch eine super Idee 
Allerdings ist glaub ich am 4.9. eine Therapievorstellung (glaub Atem, weiß ich aber gerade nicht genau), weiß also nicht, ob ich nächstes Mal dabei sein kann  Blush
Aber das Sprechen ist ja auch erstmal für die wichtig , die bald zur Prüfung gehen  Smile
GLG Claudia
Hallo Claudia,

das mit dem fachlichen Teil ist ja ein Versuch. In erster Linie geht es ja um den Austausch und das Besprechen was es für Fragen, Ideen und Probleme gibt. Es wird immer wieder mal der Eine oder Andere keine Zeit und evtl auch mal keine Lust haben, das ist ja auch normal Big Grin
Danke für's Protokollieren, Anja!
Ich fand's auch wieder sehr schön und freue mich schon auf's nächste Mal.
Das fachliche Thema planen wir am Ende (letzte halbe Stunde oder so) - also scheut Euch nicht dazuzukommen, wenn ihr Euch einfach nur so mit anderen Schülern jeden "Lernalters" austauschen wollt!
Und ich bin die Glückliche, die das letzte Mal eine Lernpartnerin gefunden hat. Wir haben schon gechattet und nach meinen Ferien geht es los...
Hallo Ihr,
war der nächste Schüleraustausch am 04.09.? Ich finde ihn nicht im Kurskalender und auch nicht in den Kurzübersichten, die erscheinen, wenn man in's Forum geht?

Gleichzeitig ist Sonjas Infovortrag zu Faszien. Na, man kann nicht alles haben. Smile
Hallo liebe Priska,

ja 04.09. um 19:00 Uhr ist der Schüleraustausch Smile