Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftliche Prüfung 16.03.2011 bestanden
#61
Liebe Isolde, klar, ich hätte Dich sowieso morgen angerufen....
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten
#62
Och Bettina, das tut mir aber jetzt echt furchtbar leid. Irgendwie hatte ich mich schon auf schöne neue Nachrichten von Dir gefreut.

Naja, auch wenn es traurig ist...beim nächsten Anlauf klappt es sicherlich! Nur ja jetzt nicht aufgeben.
Alles Liebe Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#63
Liebe Bettina,

ich weiss, man ist geschockt nach so einem Tag!!! Gib' nicht auf Heart

Gönn dir eine kurze Verschnaufpause und dann auf ein Neues!!!!

Warte nicht zu lange, jetzt sitzt der Stoff noch. Es kann nur besser werden, glaube mir!!!!!!!!

Deine Steffi Heart

Antworten
#64
Ich möchte mal allen Mut machen, die es leider nicht geschafft haben.

ICh finde es super, was ihr leistet. Und ich kenne viele, die beim ersten Mal durchfallen. Aber viele schaffen es danach.

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber ihr wisst sooo viel und habt schon so viel gelernt. Lasst euch zeit, sammelt euch und probiert es nochmal. Und dann sind wieder alle Daumen für euch gedrückt.


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten
#65
Och Mensch Bettina!
Das tut mir sehr leid!

Ich habe so damit gerechnet, dass Du bestehst!
Nun verliere aber nicht den Mut und mache auf jeden Fall weiter!
Du hast schon sooo viel gelernt!

Nun mache erst mal Pause und genieße die Sonne!
Und dann geht es wieder weiter! Manchmal braucht man halt einen zweiten Anlauf!

Wir sind super stolz auf Dich! Heart
Antworten
#66
Liebe Bettina,

lass Dich auch von mir drücken. Du weisst ja, mir ging es genausoSad. Man ist so guter Dinge nach der Schriftlichen und dann kommt der Hammer. Mir fehlte damals auch die Struktur und der blöde Beisitzer ( ein HP !) hat für noch mehr Verwirrung gesorgt als zu helfen.
Also Kopf hoch...ich weiss, das dauert ein bisschen Undecided...aber mache nicht den gleichen Fehler wie ich und mache jetzt keine all zu lange Pause...leider vergisst man so viel wieder...ich bin das wandelnde Beispiel dafür...und eines Tages bekomme ich wahrscheinlich den Orden für Isoldes längste HP-Schülerin...
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten
#67
Hallo Bettina,
mein zweiter Anlauf zum Trösten fällt hoffentlich besser aus,ich glaube ganz fest das Du es das nächste Mal meisterst,eine weitere Chance solltest Du dir geben.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten
#68
Liebe Bettina: ich denke auch wie Silke. Gib dir etwas Zeit und dann los.

@ Silke: du bist nicht die längste Schülerin sondern die gründlichsteWink Und dabei sehr hilfsbereit. Und wir sind froh, wenn du uns noch gaaaaaanz lange erhalten bleibst.
LG Andrea

Antworten
#69
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Worte.... :o)
Tja, ein paar Tage werde ich noch brauchen. Es ist schon ein ziemlicher Hammer...
Silke, genauso war es bei mir auch. Mich hat auch die HP dauernd unterbrochen und sofort zu meinen Erklärungen, Fragen gestellt, während ich schematisch das Abdomen untersuchen wollte. Nachdem ich gleich bei der ersten Frage schon nicht sicher genug war, war ich sowieso schon viel zu nervös, das ich da einfach zu leicht mein Schema verloren habe. Dazu waren da noch einige andere Dinge, die mich aus dem Konzept gebracht haben. Ich weiß noch nicht, ob ich wiederhole. Das überlege ich mir noch sehr genau. Zu meiner Arbeit brauche ich den Titel grundsätzlich gar nicht, aber das Wissen, das ich habe, ist Gold wert..... Wir werden sehen.....
Alles Liebe
Bettina
Ach ja noch was...., ich war aber dann gefühlte 10 Minuten vor der Tür..... Ich scheine zumindest so grenzwertig gewesen zu sein, dass sie diskutiert haben.... ;o)
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten
#70
Hallo liebe Bettina,
gib nur nicht auf, jetzt hast du es soweit geschafft. Gönn dir mal ein paar Tage Ruhe und dann sieht vieles anderst aus. Finde es schade das gerade Prüfer in solchen Stresssituationen nicht mehr Einfühlungsvermögen haben. Sie waren ja schliesslich auch in dieser Situation.
Zum neuen Start drücke ich dir jetzt schon die Daumen. Dann klappt es bestimmt.

Lieben Gruß
Rosi   Heart
Antworten
#71
Danke, liebe Rosi....
Ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheide. Entweder kommt plötzlich ein starker Drang, dass ich weitermachen möchte oder dann eben nicht..... Ich guck einfach mal...... ;o)
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten
#72
Liebe Bettina,
ach ja, das tut mir leid Shy
Es ist auch immer so ne Sache, wen man als Prüfer hat, wie sie gelaunt sind und was sie da ausgerechnet wissen wollen. Das kann echt absolut jedem passieren.
kuss2
Smile
Antworten
#73
wie wahr...... :o(
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten
#74
Zitat:Ich weiß noch nicht, ob ich wiederhole. Das überlege ich mir noch sehr genau. Zu meiner Arbeit brauche ich den Titel grundsätzlich gar nicht, aber das Wissen, das ich habe, ist Gold wert..... Wir werden sehen.....

Hallo liebe Bettina,
das ist eigentlich überhaupt gar nicht meine Art, aber trotzdem:

DU BIST FAST AM ZIEL!!!! Du kannst doch jetzt nicht einfach aufgeben, mensch Wink. Was meinst Du wieviele Personen hier davon träumen dort hinzukommen, wo Du bereits bist?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Dich so ein Rückschlag demotiviert. Und dennoch hat so gut wie alles im Leben eine zweite Chance verdient Smile. Du kannst Dich jetzt ohnehin besser auf die Prüfung vorbereiten und auch entspannter dort hineingehen, denn Du weißt ja bereits, was Dich in etwa erwartet.

Gib Dir Zeit und bereite Dich nochmals in aller Ruhe darauf vor. Und ob man den "Titel" nun benötigt oder nicht, finde ich zweitrangig. In erster Linie sollte man nicht ein Leben lang das Gefühl gehabt haben, etwas nicht "zu Ende" gebracht zu haben, obwohl man es "locker" hätte zu Ende bringen können *grins* Wink

Also Köpfchen hoch und weiter geht's! [Bild: smilie_sp_035.gif]

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten
#75
wie gesagt, mal gucken.... Wenns mich packt, dann weiß ich es..... Und es soll sich auch so anfühlen, dass ich wirklich wieder richtig will..... Im Moment bin ich dazu aber sowieso noch zu "angeschlagen"....... Ist schon ein komisches Gefühl.....
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten
#76
Auch derjenige der stolpert läuft vorwärts!
Antworten
#77
das tue ich auf jeden Fall...... :o) Und aufrecht noch dazu ;o)
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten
#78
(14.04.2011, 08:19)Bettina65 schrieb: wie gesagt, mal gucken.... Wenns mich packt, dann weiß ich es..... Und es soll sich auch so anfühlen, dass ich wirklich wieder richtig will..... Im Moment bin ich dazu aber sowieso noch zu "angeschlagen"....... Ist schon ein komisches Gefühl.....

Huhu liebe Bettina,

das verstehe ich total! Mir würde es wahrscheinlich gar nicht anders ergehen! Es ist nur wichtig und das haben ja auch schon andere hier erwähnt, dass Du erkennst, was Du bereits geschafft und für Deinen Traum geopfert hast und dem letztendlich dann mehr Raum und Platz in Deinen Gedanken und Gefühlen einräumst, als den Dingen, die Du jetzt nicht geschafft hast.

Dass Du etwas kannst, das weißt Du - sonst hättest Du die schriftliche Prüfung ja wohl kaum bestanden Smile. Es ist quasi der letzte "Stolperstein", der Deinem Ziel im Wege liegt und wenn Du mal zurückblickst und schaust, wie weit Du schon gegangen und wieviele dieser Stolpersteine Du schon überwunden hast, dann weißt Du, dass Du es bei diesem auch schaffen kannst.

Natürlich muss die Motivation erst einmal wieder an die Türe klopfen, aber das tut sie ganz bestimmt, wenn Du Dir vor Augen führst, dass Du schon sooo weit gekommen bist! [Bild: a055.gif]

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten
#79
Danke!
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten
#80
Thumbs Up 
Hallo zusammen!
Auch wenn mich hier noch fast keiner kennt, sende ich trotzdem gerne meine allerbesten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung! Weiter so! Die mündliche klappt bestimmt genauso!
Herzliche Grüße
MichaShy
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Jessica Pusch! ute-die-gute 0 2 Vor 15 Minuten
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Bettina Van Roosebeke! ute-die-gute 1 34 22.04.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Benjamin Kosbab! ute-die-gute 2 704 08.01.2024, 11:32
Letzter Beitrag: benjaminkos
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Elke M. ute-die-gute 2 284 20.12.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Gini
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Theresa Huber ute-die-gute 0 276 30.11.2023, 12:32
Letzter Beitrag: ute-die-gute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: