Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensweisheiten
#81
Sicher habe einige schon bemerkt, dass wir uns von Euren Lebensweisheiten unsere Lieblingssprüche rausgesucht und auf Postkarten gedruckt haben - Ihr findet sie immer wieder mal den Sendungen als "Lesezeichen" beigelegt.

Deshalb wollte ich Euch an dieser Stelle für die teilweise wirklich schönen Lebensweisheiten danken - es tut immer wieder gut im Tagesverlauf einen Moment innezuhalten und sich einen bestimmten Gedanken bewusst zu machen.

DANKE für die Mühe des Einstellens!nHeart
Antworten Zitieren
#82
Das ist eine sehr gute Idee Smile
Ich habe mir die bei den Unterlagen beigelegte Karte gleich über den Schreibtisch gepinnt.
Dort sind schon einige andere Postkarten mit Sprüchen.

z.B.

Die Reise des Lebens besteht nicht nur darin neue Welten zu suchen, sondern seine eigene mit offenen Augen zu betrachten.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#83
Bleibt uns,uns auch zu bedanken,Danke für Kärtchen ist schon eins angekommen, als Lesezeichen genutzt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#84
Danke liebe Isolde für die schönen Lesezeichen, ich nutze sie auch ganz fleissig.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Herzintelligenz und ich habe da eine sehr schöne Seite gefunden, mit sehr schönen Lebensweisheiten.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#85
So, dann sende ich Euch auch mal ein paar Lebensweisheiten.

Habe über unseren Esstisch ein Mobile hängen, wo ich immer mal wieder neue Karten mit schönen Sprüchen aufhänge.
Wenn es mir mal nicht so gut geht, schaue ich nach oben und die Welt ist wieder in Ordnung.(Meistens jedenfalls.)

Öffne dein Herz und lass dich von der Liebe
ins Reich der Sterne entführen.


Alles Schöne im Leben ist wie ein Geschenk an uns.

Der Verstand kann uns sagen,
was wir unterlassen sollten.
Aber das Herz kann uns sagen,
was wir tun müssen.


Reichtum
Der einzige Reichtum, der es wert ist,
vermehrt zu werden,
sind die Erinnerungen,
die wir mit dem Herzen sammeln.


Lebendig sein,
heißt Augenblicke sammeln.
Farbenfrohe, leuchtende Augenblicke-
aus diesen besteht das Leben.
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#86
Gehe nicht da, wo ein breiter Weg ist, sondern dort, wo es keinen Weg gibt - und hinterlasse eine Spur.

Und mein derzeitiger Favorit:
Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief ins uns schon der neue Mut für das, was sein wird. Leise, beharrlich, unaufhaltsam.
Antworten Zitieren
#87
Wahnsinn ist erblich - man kann ihn von seinen Kindern bekommen.

Mike Robins
Lieben Gruß Fräuke!

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden. Blush
Antworten Zitieren
#88
Zu meinen liebsten Spruchweisheiten gehören folgende:

Zitat:Wer andere kennt ist klug,
wer sich selbst kennt ist weise (Lao-Tse) (wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann).

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen (Erich Kästner)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze (Oscar Wilde)

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks (Heinz Rühmann)
Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#89
Hier noch einer für die ganz Ungeduldigen unter uns:

"Der Weg ist das Ziel... Denn allzu oft ist uns das Ziel im Weg."
Antworten Zitieren
#90
Wenn Ihr ein Problem anpackt,
wird es Euch den Weg zeigen,
es zu lösen.
Sant Thakar Singh



Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
Max Dauthendey


OHNE LIEBE

Pflicht ohne Liebe, macht verdrießlich.
Verantwortung ohne Liebe , macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe, macht hart.
Wahrheit ohne Liebe, macht kritisch
Erziehung ohne Liebe , macht widerspruchsvoll
Klugheit ohne Liebe, macht gerissen
Freundlichkeit ohne Liebe, macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe , macht kleinlich
Sachkenntnis ohne Liebe, macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe, macht gewalttätig
Ehre ohne Liebe , macht hochmütig
Besitz ohne Liebe, macht geizig
Glaube ohne Liebe, macht fanatisch.
"Beginne am Anfang und mache weiter bis du das Ende erreichst."
Antworten Zitieren
#91
Liebe ist das Einzige,
was nicht weniger wird,
wenn wir es verschwenden
.

Ricarda Huch
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#92
Hallo hier hat ausser Andrea aber schon lange niemand geschrieben.
ein Spruch den ich zuletzt 2010 im skiurlaub in Südtirol gelesen habe.Wir alle sind Engel mit einem Flügel,nur wenn wir uns umarmen können wir fliegen,der Spruch hat mir so gefallen das ich ihn mir sogar merken konnte.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#93
Hihi Werner...

gestern habe ich noch an diesen Spruch gedacht, seltsamerweise. Schön, dass Du ihn hier erwähnst!

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#94
(13.04.2010, 16:59)Nicci schrieb: [b][color=#FF0000]Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht Wink

Liebe Nicci, weißt Du, von wem diese Lebensweisheit ist?
Die würde nämlich sehr gut auf die Lesezeichen passen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#95
Liebe Isolde,

es kommt aus SAMBIA, eine Person ist nicht bekannt.

Big Grin
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#96
"An der Seite von: »Ich werde das tun« stand: »Noch nicht getan«." - Sprichwort der Gikuyu
LG Andrea

Antworten Zitieren
#97
"Der Therapeut macht die Methode, nicht die Methode den Therapeuten."
Antworten Zitieren
#98
Ich liebe diese:


"Der Lauf der Dinge lehrt uns allenthalben Zuversicht"
von Ralph Waldo Emerson


"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
von Mutter Teresa


Und ich finde die Sprüche-Kärtchen, die meinen beiden Sendungen bereits beilagen wunderbar! Das sollte nicht aufhören!
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren
#99
Gibts eigentlich schon eine Zusammenfassung der tollen Sprüche?
Man verliert den Überblick, welcher schon genannt wurde.

Ansonsten muss ich mir demnächst mal Zeit nehmen..........aber hier im Forum vergeht die Zeit ja eh immer wie im Flug :-)

Sonja
Antworten Zitieren
Liebe Sonja,
die Lebensweisheiten, die uns am besten gefallen haben, haben wir auf Karten gedruckt. Ihr habt sicher schon festgestellt, dass immer eine den Paketsendungen beiliegt, manchmal auch den Fragerücksendungen.

Hier im Thread ist allerdings in der letzten Zeit nichts mehr eingestellt worden.
Sind Euch die Lebensweisheiten ausgegangen??? Sleepy
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: