Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Gewebe = gelöst
#21
Dankeschön Kachina Heart prima erklärt.

Zusammengefasst OK, also Antwort E würde ja bedeuten das 2, 5 und 6 korrekt sind

1. wird auch als Deckungsgewebe bezeichnet
falsch = ist Deckgewebe, Deckungsgewebe gibt es auf dem Bau

2. gibt es als einschichtiges, zwei- und dreischichtiges Gewebe
richtig= gibt es, denn mehrschichtig bedeutet auch mal zwei oder drei Schichten (zusätzlich haben wir dann noch das mehrreihige)

3. gibt es nur als Endothel in den Arterien
falsch = es gibt das Epithel ja nicht nur in den Gefäßen und auch falsch weil es Endothel ja auch in den Venen gibt oder die Herzinnenhaut ist auch ein Endothel

4. ist ein dichter Zellverband mit vielen Blutgefäßen
falsch = ist gefäßlos, wird versorgt aus dem darunter liegenden Bindegewebe per Diffusion

5. Epithelzellen finden sich auch im Auge
richtig = in der Netzhaut gibt es spezialisierte Sehzellen

6. spielt eine wichtige Rolle bei der Stoffaufnahme aus dem Verdauungstrakt
richtig = Epithelzellen sind im gesamten Verdauungstrakt und durch sie durch werden die Nahrungsbestandteile aufgenommen um anschliessend in die Blutkaillaren zu gelangen

7. Epithelzellen gibt es nur in einer Form
falsch = nach Form sortiert haben wir Platten- und Zylinderepithel und das kubische Epithel

8. Epithelzellen erreichen immer alle die Basalmembran, der sie aufsitzen
falsch = da wir an das mehrschichtige Epithel denken müssen, da das mehrschichtige Epithel aus mehreren Schichten besteht, kommt natürlich nur die unterste Schicht an die Basalmembran

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und eure Mitarbeit. Für mich war es eine schöne Wiederholung und ich hoffe das ein oder andere bleibt auch bei euch kleben.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#22
Ganz klasse- vielen Dank!

Und ich bin stolz auf mich! Lösung und Erklärung ohne Hilfe!
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#23
puh super, E war richtig..........freu SmileBig Grin
Ich hab ein E gekauft, lala lala........
Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zur Mundspeichel PetraR 12 6.669 09.05.2021, 13:11
Letzter Beitrag: Pitiheal
  Eine Frage mit Herz:) Andrea 8 4.687 19.05.2014, 11:52
Letzter Beitrag: Andrea
  10.Frage mündliche Prüfung Atmung Petra Schubert 2 4.260 27.12.2012, 23:10
Letzter Beitrag: MartinaKirchner
  5.Frage mündliche Prüfung Atmung Petra Schubert 3 4.444 27.12.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Petra Schubert
  3.Frage mündliche Prüfung Atmung Petra Schubert 2 4.147 22.12.2012, 18:34
Letzter Beitrag: MartinaKirchner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: