Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage für ALLE = gelöst
#1
Mal eine Frage für alle, auch für die, die erst ganz frisch dabei sind:

Was sind Chromosomen?

1. Träger der Erbinformation
2. Bestandteil des Nukleolus
3. Strukturen, die Desoxyribonukleinsäure enthalten
4. Bestandteil des Zellkerns
5. Die Arbeitsform der Erbkörperchen

Antwortmöglichkeiten:
A. nur Antwort 1 ist richtig
B. Antwort 1, 4 und 5 ist richtig
C. alle sind richtig
D. Antwort 1,2 und 3 ist richtig
E. Antwort 1,3 und 4 ist richtig
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
ich würde sagen E ist richtig!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#3
Antwort E
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#4
Öhem...hüstel, seid ihr sicher?

[Bild: c025.gif] Auflösung gibts heut abend.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
würde auch E sagen. lass mich aber schnell verunsichern leiderSmile
Hi hi, scheuste das Grinsal, schwanzte den Kneiff ein und astete von Hüpf zu Hüpf.....Cool
Antworten Zitieren
#6
Ich bin mir sicher!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich bin mir auch sicher:

"E" ist richtig Smile!

LG Micha
Antworten Zitieren
#8
Also ich bin auch für Antwort 'E'Undecided
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#9
ich bin auch sicher!
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#10
Jetzt frustrier mich bitte nicht noch mehr.. es MUSS Antwort E sein..

Sonst gibt's heute Abend nochmal das Zellscript... hmpf!
Antworten Zitieren
#11
(02.09.2010, 13:26)Heike schrieb: Jetzt frustrier mich bitte nicht noch mehr.. es MUSS Antwort E sein..

Sonst gibt's heute Abend nochmal das Zellscript... hmpf!

Das will Gini erreichen, dass alle ihre Unterlagen noch mal rausholen und nachlesen...
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#12
Super, ihr seid allesamt spitze!!!
Was ich bezwecken wollte, war das ihr euch nicht verunsichern lasst. In der Prüfung wird gerne nochmal nachgefragt, wenn sie merken man wirkt etwas unsicher.

Hey Patenkind, ich frustrier nicht, ich zank nur...frechgrins. Hat aber ja nicht geklappt, alle waren sich sicher. Ich sags ja: ihr seid super!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Also wenn sie das damit erreichen wollte, hat sie es geschafft :-)

ich bin auch für Antwort "E"
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#14
Ich denke bei Antwort 2 und 5 hat vielleicht der Ein oder Andere noch mal zur Sicherheit nachsehen oder nachdenken müssen. Big Grin

Ich möchte aber mal betonen, daß sich dafür niemand schämen muss...man vergisst halt auch wieder, wenn man es nicht dauernd vor Augen hat.
Oder auch nie dafür schämen oder unsicher sein, wenn wir hier mal eine falsche Antwort geben. Das gilt übrigens für das gesamte Forum. Wir wollen hier GEMEINSAM lernen und dazu gehört auch Fehler zu machen.

Wenn man nie mitmacht, verliert man auch nur schwer die Unsicherheit und Angst. Man wird wirklich immer sicherer mit der Zeit, also nur Mut.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Ich gebe zu, dass ich den Begriff Erbkörperchen nachgeschlagen habe, nachdem ich meine Antwort gegeben habe. (Verstanden habe ich es nicht)
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#16
Hi Kachina,

Erbkörperchen sind ja die Chromosomen, das ist ja richtig. Ist einfach nur ein anderer Begriff. So wie Kernkörperchen = Nukleolus, so ist Erbkörperchen = Chromosome.
Chromosome selber liegen als Chromosom vor, wenn sie aber arbeiten, dann liegen sie als Chromatin vor...in der Interphase, dann sind sie ja entspiralisiert, weil sie etwas produzieren. Somit ist die Arbeitsform der Erbkörperchen nicht das Chromosom, sondern das Chromatin.
Anders noch: Chromatin ist entspriralisiert und Chromosom ist spiralisiert.

Ist das verständlich so?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
Vielen Dank- ich konnte insbesondere mit dem Begriff Erbkörperchen nichts anfangen.

Ich werde für mich noch mal die Begriffe differenzeiren- Danke!
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#18
(02.09.2010, 17:18)Gini schrieb: Chromosome selber liegen als Chromosom vor, ...

hmmm....jetzt muss ich mal zwischenfragen [Bild: a015.gif]

Weiter oben hielt ich Chromosome noch für einen Tippfehler, aber jetzt muss ich mal nachfragen:
ich dachte : es heisst das Chromosom (spiralisierte DNS) und in der Mehrzahl dann die Chromosomen

Aber was ist jetzt ein Chromosome ?
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#19
Nix ist das! Blush Ein doof Nuss Wort von Gini. Big Grin
Du hast vollkommen recht, es heisst Mehrzahl = Chromosomen!!!

Ich hab immer schon den dämlichen Fehler in der Schule gemacht und Chromosome als Mehrzahl bezeichnet...ich glaub das krieg ich auch nicht mehr raus.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#20
(02.09.2010, 18:24)Gini schrieb: Nix ist das! Blush Ein doof Nuss Wort von Gini. Big Grin

[Bild: n005.gif] [Bild: n005.gif] [Bild: n005.gif]

ich lache mich gleich kringelig...ist dass ein süsser kleiner Fehler...ich würde ihn beibehalten, Gini Heart
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zur Mundspeichel PetraR 12 6.731 09.05.2021, 13:11
Letzter Beitrag: Pitiheal
  Eine Frage mit Herz:) Andrea 8 4.734 19.05.2014, 11:52
Letzter Beitrag: Andrea
  10.Frage mündliche Prüfung Atmung Petra Schubert 2 4.291 27.12.2012, 23:10
Letzter Beitrag: MartinaKirchner
  5.Frage mündliche Prüfung Atmung Petra Schubert 3 4.482 27.12.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Petra Schubert
  3.Frage mündliche Prüfung Atmung Petra Schubert 2 4.173 22.12.2012, 18:34
Letzter Beitrag: MartinaKirchner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: